HSG Unterweser bleibt zu Hause ungeschlagen

Saisonabschluss: Vizemeister gewinnt mit 33:25 in der Regionsoberliga gegen die TS Hoykenkamp

Anzeige (Markant Ellwürden)

Versöhnlicher Saisonabschluss für die HSG Unterweser: Nach einem 33:25-Erfolg gegen die TS Hoykenkamp konnte die Vize-Meisterschaft gefeiert werden. Zudem hat die HSG in heimischer Halle keine Punkte abgegeben. Die Tribüne war erneut gut gefüllt und die Stimmung war gut. (von Olaf Büker)

Von Beginn an zeigte sich, dass die Gäste die erwartet starke Mannschaft waren. Nach der schnellen 2:0-Führung hielten die Hoykenkamperinnen gut mit. Die HSG spielte nicht so sicher im Angriff, so dass es unnötige Ballerverluste gab. Nach 10 Minuten stand es 6:4, nach 19 Minuten 9:9. Die Partie war ausgeglichen.

Gäste gehen in Führung

Danach konnte sich die HSG auf 13:10 etwas absetzen. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit führte die HSG noch mit 15:12. Bis zum Seitenwechsel verkürzte Hoykenkamp auf 16:14.

Anzeige

Die Pause schien der HSG Unterweser nicht gut bekommen zu sein. Hoykenkamp holte den Rückstand auf und hatte beim 16:16 erstmals den Gleichstand erreicht. Es folgte die erste Führung der Gäste zum 17:16. Nach dem 19:19 in der 36. Minute rissen sich die Spielerinnen von Trainer Bernd Voskamp zusammen. Nach dem Ausgleich konnte sie sich auf 23:19 schon etwas absetzen.

Ehrungen von Helfern

Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann ab der 44. Minute. Der Vorsprung konnte bis zur 50. Minute auf 29:20 ausgebaut werden. Die HSG konnte die Partie ruhig und sicher über die Zeit bringen. Am Ende stand ein klarer 33:25-Sieg zu Buche. Nun folgt die verdiente Sommerpause.

Vor Beginn des Spiels ehrte die Mannschaft mit Geschenken, Helfer und verdiente Mitstreiter. Zudem bedankten sie sich bei den A-Jugendlichen, die ausgeholfen hatten und nun in die Mannschaft eingebaut werden sollen. Im Anschluss begann dann schon auf der Tribüne die Siegesfeier. Dabei wurden die Männer in ihrem Spiel gegen Edewecht angefeuert.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann, Benita Menzel – Louisa Plump (9), Celine Bohlken (6/5), Liska Stuhrmann (4), Janine Matschei (4), Rike Seedorf (3), Judith Reins (3), Carinne Bauer (2), Astrid Eilers (2), Katharina Onken, Sina Menzel, Sabrina Flügger, Juliana Krüger.

Die Bilder

Anzeige