HSG Unterweser müht sich beim Schlusslicht zum Sieg

28:25-Erfolg des Tabellenzweiten beim VfL Rastede II

Anzeige

Die HSG Unterweser hat in der Regionsliga den nächsten Sieg eingefahren. Allerdings tat sich der Tabellenzweite beim Schlusslicht VfL Rastede II ein wenig schwer. Am Ende gewann die HSG mit 28:25. (von Olaf Büker)

Gegen den Tabellenletzten hatte die HSG einen recht schweren Stand, um beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Erneut konnte die HSG nicht in Bestbesetzung antreten. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Nach 10 Minuten stand es 4:4, nach 20 Minuten 10:9 für die HSG. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnte die HSG mit drei Toren in Führung gehen. Mit 15:12 wurde die Seiten gewechselt.

Partie bleibt spannend

Die Partie blieb aber auch in der zweiten Halbzeit spannend. In der 37. Minute hatten die Gastgeber den Rückstand auf 18:17 verkürzt. Doch die HSG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und ging in der 45. Minute mit 21:18 in Führung. Nach 50 Minuten war der Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut (24:19). Rastede gab das Spiel nicht verloren. Mit viel Geschick brachte die Mannschaft von Spielertrainer Malte Clari den Vorsprung über die Zeit. Es war ein Arbeitssieg. Leider waren auch wieder viele technische Fehler zu sehen. Dennoch: gewonnen ist gewonnen.

Durch den Sieg konnte der zweite Tabellenplatz verteidigt werden. In drei Wochen steht das nächste Punktspiel auf dem Plan, dann ist der VfL Rastede II in Nordenham zu Gast.

Die Statistik

  • HSG: Alexander Schnitger / Sean Lotz – Joel Palm (6), Mark Töllner (5), Tim Werning (4), Daniel Pargmann (4),  Sören Horstmann (3), Alec Bohlken (3), Malte Clari (2), Nils Brüning (1).

Anzeige