HSG Unterweser nutzt Herbst-Pause für Testspiel

43:30-Erfolg bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor II - Erstmals mit Sören Horstmann

Anzeige

Die Spielpause in den Herbstferien haben die Spieler der HSG Unterweser für ein Freundschaftsspiel gegen die SG Obenstrohe/Dangastermoor II genutzt. Der Gegner spielt in der Regionsliga Ems-Jade. Die Mannschaften spielten 3 x 20 Minuten.

Die HSG war mit 16 Spielern nach Varel gereist. Spielertrainer Malte Clari konnte allen Spielern ausreichend Spielzeit einräumen. Erstmals war Sören Horstmann dabei. Er war vom Elsflether TB II zur HSG gewechselt und ist für Freundschaftsspiele spielberechtigt.

Tempospiel der HSG läuft gut

Die Partie in Varel war sehr fair, so dass es auch keine Zeitstrafen gab. In den ersten 20 Minuten tat sich die HSG noch schwer. Die Abwehr stand noch nicht sicher. Dennoch lag die HSG mit 13:11 vorne.

Anzeige

Im zweiten Drittel kam die HSG immer besser ins Spiel. Es wurden viele Tempogegenstöße gelaufen und so wuchs der Vorsprung bis auf 21:13 an. Die Gastgeber konnten dann aber wieder auf 26:20 herankommen. Im letzten Abschnitt lief dann wieder das Tempospiel und der Vorsprung wurde bis auf 43:30 ausgebaut. Trainer Clari war insgesamt gesehen zufrieden. Einzig die 30 Gegentore störten ihn.

Anzeige