HSG Unterweser sichert wichtigen Heimsieg gegen TuS Ofen

Spannung bis zum Schluss in der Regionsoberliga

Anzeige

In einem nervenaufreibenden Match in der Regionsoberliga der Frauen konnte die HSG Unterweser einen wichtigen 30:28-Sieg gegen TuS Ofen erringen. Die Partie war von Anfang an von hoher Intensität und Nervosität geprägt, nicht zuletzt wegen der drei Wochen Spielpause, die der HSG sichtlich zu schaffen machte. (von Olaf Büker)

Trotz des klaren Sieges im Hinspiel, in dem Ofen mit 37:21 geschlagen wurde, zeigte sich der Gegner diesmal von einer stärkeren Seite. Das hohe Tempo der Gäste brachte die HSG immer wieder in Bedrängnis, vor allem weil die Abwehr oft zu passiv war und die Torhüterinnen nicht ihren besten Tag hatten. Dennoch konnte sich die HSG zur Halbzeit auf ein 18:18 herankämpfen.

Wichtige Punkte für die Tabelle

Die zweite Halbzeit begann mit der stärksten Phase der HSG, die sich auf 21:18 absetzen konnte. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von 24:20 blieb das Spiel spannend, und Ofen kämpfte sich zurück ins Spiel. Erst in den letzten Minuten sicherte sich die HSG durch entscheidende Tore von Janine Matschei und Louisa Plump den Sieg.

Anzeige

Mit diesem Sieg hält die HSG Unterweser den zweiten Tabellenplatz, den sie in den letzten beiden Spielen der Saison verteidigen muss. Die Freude nach dem Schlusspfiff war groß, doch der Blick richtet sich bereits auf die kommenden Herausforderungen gegen SG Friedrichsfehn/Petersfehn und die HSG Grpb./Bookholzberg.

Die Statistik

  • HSG: Emily Eicke, Tanja Speckels-Huismann – Janine Matschei (9/3), Celine Bohlken (4), Liska Stuhrrmann (4), Jana Seedorf (3), Astrid Eilers (3), Rieke Seedorf (3), Louisa Plump (3), Carinne Bauer (1), Marit Lisa Laible, Wiebke Ostendorf, Isabelle Geil, Judith Reins

Die Bilder

Anzeige