HSG Unterweser unterliegt Spitzenreiter Altenwalde II

Fehlstart nach Herbstpause – HSG findet nicht zu ihrem Spiel

Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß: Die HSG Unterweser verlor in der Regionsliga-Partie gegen den TSV Altenwalde II mit 27:33. Über die gesamte Spielzeit fanden die Gastgeber nicht richtig ins Spiel. Die lange Pause über die Herbstferien tat der Mannschaft von Malte Clari und Michael Grotjahn offensichtlich nicht gut. (von Olaf Büker)

Altenwalde überzeugte mit einer starken Angriffsleistung und einem überragenden Torhüter, an dem die HSG-Akteure immer wieder scheiterten. Hinzu kamen technische Fehler, die den Gästen einfache Tore ermöglichten. Bereits nach zehn Minuten führte Altenwalde mit 7:3. Die HSG kämpfte sich kurzzeitig auf 5:7 heran, doch das Aufbäumen hielt nicht lange an.

Altenwalde dominiert das Spielgeschehen

Die Gäste setzten sich bis zur 20. Minute auf 10:5 ab und gingen mit einer 14:9-Führung in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel fand die HSG kaum ein Mittel gegen die Spielweise des TSV Altenwalde.

Anzeige

Zu viele Fehler, zu wenig Kampfgeist

In der zweiten Halbzeit fehlte den Gastgebern phasenweise der nötige Biss. Altenwalde nutzte das konsequent aus und kam durch zahlreiche Tempogegenstöße zu einfachen Treffern. Bereits in der 40. Minute lag der Spitzenreiter mit 20:12 vorn – die Entscheidung war gefallen. Erst in den letzten zehn Minuten zeigte die HSG wieder etwas mehr Kampfgeist, doch am deutlichen 27:33-Endstand änderte das nichts mehr.

Nun gilt es, den Blick nach vorn zu richten und im kommenden Auswärtsspiel bei der SG Findorff II wieder zur eigenen Stärke zu finden.

  • HSG Unterweser: Sean Lotz, Timon Hünnekens, Alexander Schnitger – Viktor Schwarz (7), Sören Horstmann (5), Nils Brüning (4), Ben Grünewald (3), Ulf Dörrbecker (3), Rene Strahlmann (2), Kevin Hünnekens (1), Jost Wachtendorf (1), Daniel Pargmann (1), Malte Clari, Leon Oberfeld, Tobias Derra, Michael Grotjahn.

Die Bilder

Anzeige