II. SVN-Damen wollen nach Aufstieg Klassenerhalt sichern

Trainer Stefan Plewka kann mit großem Kader auftrumpfen

Anzeige

Nach einer reibungslosen letzten Saison starten die aufgestiegenen zweiten Volleyball-Damen des SV Nordenham am Sonntag in die Bezirksliga. „In unserer Zehner-Staffel steigen drei Mannschaften ab, sodass wir einen Klassenerhalt im mittleren Tabellenfeld anstreben“, beschreibt Spielertrainer Stefan Plewka die Ziele der Nordenhamerinnen.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften hat er kein Problem mit Spielerausfall – insgesamt sechzehn Spielerinnen stehen ihn in seinem Kader zur Verfügung. „Dadurch können wir viel ausprobieren und durchtauschen.“ In einem Testspiel gegen den Bürgerfelder TB konnte sich das Team bereits beweisen und sich mit einem Sieg gegen den Bezirksligisten durchsetzen. Die Konkurrenz ist den Damen aber weitesgehend unbekannt. „Da wir vor zwei Jahren in der Bezirksliga Staffel Süd gespielt haben und jetzt in der Staffel Nord spielen, kennen wir so gut wie keine Mannschaften“, fasst Plewka zusammen. „Auf jeden Fall wissen wir, dass uns eine harte Saison bevorsteht und wir alles geben müssen.“

Punktspiel: Sonntag, 16.09. 11:00 Uhr, TSG Westerstede II – SV Nordenham II, Ort: Robert-Dannemann-Sporthalle, Westerstede

Anzeige (Markant Ellwürden)