Inter Syuggewarden holt sich den Pott beim Bubble-Soccer-Turnier

100 Jahre TV Waddens: Beim Bubble-Soccer-Turnier räumt Inter den Titel ab

Anzeige

Inter Syuggewarden hat das 1. Waddenser Bubble Soccer Turnier gewonnen, welches aufgrund des 100-jährigen Jubiläums des Turnvereins stattfand. Die Turnierleitung haben Kai Stoffers und sein Helferteam FC Siewillja & Friends übernommen.

Nach der Sicherheitseinweisung bat der Notar zu einer Verlosung damit die Teams in die zwei Gruppen aufgeteilt werden konnten. In der Gruppenphase traten die Mannschaften gegeneinander an ehe es in den K.O. Modus wechselte. Folgende Teams haben sich zu diesem Turnier angemeldet, um um den heißbegehrten Pokal zu kämpfen.

Gruppe A
Butjenter Bumse Bienen
Arminia Bierzelt
FC Taschenbilliard 09
Galaxy Allstars

Gruppe B
Athletic BinBlau
Meiner Meinung nach die beste Mannschaft des Turniers
Inter Syuggewarden
FC Siewillja

Anzeige

In der Gruppenphase wurde an den unterschiedlichsten Taktiken und Aufstellungen gefeilt. Die einen versuchten das Tor mit einem Spieler zu schützen und die anderen 3 versuchten die Tore zu erzielen. Manche Mannschaften sind auch völlig offensiv in das Turnier gestartet, einige hatten Spieler primär zum Umstoßen der Gegner abgestellt damit die Teamkameraden mehr Platz im Spielfeld haben.

ER10 geht die Luft aus

Im letzten Spiel ging es in der Gruppe B für „Inter Syuggewarden“ und „Athletic BinBlau“ noch um den Gruppensieg und dieses merkte man schnell. Beide Teams waren so energisch dabei, dass Eike ER10 Reesing’s Bubble bei einem Stoß gar das Ventil herausgeplatzt war und so eine Zwangspause zum Aufpumpen eingelegt werden musste.

Im ersten Halbfinal Spiel standen sich dann die „Galaxy Allstars“ und „Athletic BinBlau“ gegenüber. Das zweite bestand aus den „Butjenter Bumse Bienen“ und „Inter Syuggewarden“. Mit einem 5:0 zeigte „Inter“ hier schon eine bockstarke Leistung, welche die Gegner sprachlos machte. Im Spiel um Platz 3 setzte sich „Athletic BinBlau“ gegen die „Butjenter Bumse Bienen“ mit 2:0 durch.

Golden Goal entscheidet das Endspiel

Zum Finalspiel wurde auch eine Halbzeitpause mit Seitenwechsel eingeplant. Dieses kräftezehrende und packende Finalspiel endete nach der regulären Spielzeit 1:1, da Inter noch den Ausgleich schaffte. Nach Ablauf der Spielzeit entschied das Schiedsrichtergespann um Lena Beermann,  dass ein Golden Goal die Partie entscheiden sollte.

Nach weiteren 4 Spielminuten war es dann Inter Syuggewarden, das den goldenen Pokal in den Waddenser Himmel hieften. Sönke „Mr. Superdry“ Drage zimmerte das Leder gekonnt mit der Pike in die Galaktische Keramikbude.  Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigten, rief der Gastgeber FC Siewillja und seine Helfer Crew bestehend aus Kristin Warns, Tomke Hansing und Lena Beermann zu der Siegerehrung.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen mitmachenden Teams, Zuschauern und der Sportjungend Wesermarsch für die Bereitstellung der Utensilien. Auf die Frage, ob das Fußballturnier im nächsten Jahr wieder in dieser Form stattfindet, antwortete Kai Stoffers: „Ich denke nicht. Dies war eine vorerst einmalige Aktion aufgrund des 100 Jährigem Jubiläums, ich rechne im nächsten Jahr wieder mit dem „Julian-Röben-Cup“ von Inter…“

Die Bilder

Anzeige