Jaderberg kommt in Überzahl nicht über ein 2:2 hinaus

TuS Jaderberg und der VfL Wilhelmshaven trennen sich unentschieden

Anzeige

Da war mehr drin: Der TuS Jaderberg hatte die Partie gegen den VfL Wilhelmshaven über weite Strecken fest im Griff und führte mit einem Mann mehr auf dem Platz mit 2:1. Doch die Gäste holten aus ihren wenigen Chancen das Optimum heraus und kamen so zu einem 2:2.

„Wir waren einfach nicht clever genug. Die Gäste waren um keinen Spielaufbau bemüht, sondern droschen den Ball nach jeder Eroberung einfach nach vorne“, sprach Bruns von einer destruktiven Spielweise der Jadestädter. So habe seine Mannschaft deutlich mehr Ballbesitz gehabt und sei auch „völlig verdient“ in Führung gegangen.

Kevin Mondorf bringt Jaderberg in Führung

Für das 1:0 sorgte Kevin Mondorf nach 16 Minuten. Er schlenzte den Ball von der Strafraum-Grenze ins lange Eck. „Ein sehenswerter Treffer“, meinte Bruns. Danach verpassten es die Hausherren, den zweiten Treffer nachzulegen. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Wilhelmshaven „aus dem Nichts heraus“ (Bruns) der Ausgleich. „Eigentlich hatte unser Torwart sicher den Ball, hat dann aber den Gegenspieler angeschossen“, schilderte der TuS-Coach die Szene.

Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die Gastgeber vor, geduldig auf Sieg zu spielen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn sah Mehmet Wehac Kilic die Rote Karte. Er soll eine Tätlichkeit begangen haben. „Nun hatten wir in Überzahl alle Trümpfe in der Hand“, sagte Bruns.

David Skibba kehrt im Sommer zurück

In der 69. Minute erzielte Jan-Eric Mahnkopf das 2:1. Doch nur 120 Sekunden später schlugen die Gäste zurück. Jaderberg war zu hoch aufgerückt, sodass die Gäste einen Konter nutzten. „Dass wir uns beim Stand von 2:1 in Überzahl auskontern lassen, war nicht clever. Nach dem 2:2 ist uns leider nicht mehr viel eingefallen“, berichtete der Übungsleiter.

Bruns teilte noch mit, dass David Skibba den Verein in der Winterpause verlassen hat. Bis zum Sommer spielt er beim FC Rastede. „Dann kehrt David nach Jaderberg zurück“, so Bruns.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Brian Alexander Kraudelt (77. Jan-Christopher Best), Jöran Coldewey, Kevin Mondorf, Jonas Jürgens, Jannik Scholz (68. Oleg Schmidt), Kai-Michael König (85. Eike Heidemann), Jan-Eric Mahnkopf, Sven Mittelstädt, Jan-Ole Meiners, Pierre von Nethen.
  • Tore: 1:0 Mondorf (16.), 1:1 Shamleki (45.+3), 2:1 Mahnkopf (69.), 2:2 Dountio (71.).
  • Rote Karte: Kilic (50., VfL).

Anzeige