Jaderberg kommt nach einem 1:3 zurück und siegt mit 5:3

TuS gewinnt beim TuS Ochholt - Eike Heidemann und Dennis Jöstingmeier schnüren Doppelpack

Anzeige

Ein hartes Stück Arbeit hat der TuS Jaderberg hinter sich. Am Freitagabend gewann der Spitzenreiter beim TuS Ochholt mit 5:3 und musste dabei ein 1:3 aufholen. „Die Partie hätte auch 4:4 enden können. Wir sind glücklich, dass wir die Tabellenführung verteidigt haben“, sagte TuS-Spieler-Trainer David Skibba.

In Ochholt haben bereits der Tabellenzweite TV Metjendorf und der Fünfte VfL Edewecht verloren. „Wir waren also gewarnt und wollten von Beginn an die Zweikämpfe annehmen. Leider ist uns das nicht gelungen“, berichtete Skibba. So gerieten die Gäste nach einer Viertelstunde verdient in Rückstand.

Rückstand innerhalb von 2 Minuten egalisiert

Nur 60 Sekunden später hatte Dennis Jöstingmeier die passende Antwort parat. Ein Freistoß landete per Aufsetzer in den Maschen. Es folgte ein Doppelschlag von Jan-Gerd Moldenhauer. „Die Gastgeber führten verdient mit 3:1“, sagte Skibba.

Anzeige

Erst nach dem dritten Gegentreffer fand der Tabellenführer besser ins Spiel. Eike Heidemann und Dennis Jöstingmeier egalisierten innerhalb von 120 Sekunden den Rückstand. So ging es mit dem 3:3 in die Pause.

Mit der Einwechslung von Tobias Büsing konnte Jaderberg in der Offensive noch einmal nachlegen. „Seine Hereinnahme hat sich rentiert“, meinte Skibba. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Drei Aluminium-Treffer in der zweiten Halbzeit

Die Hausherren verzeichneten unter anderem einen Lattentreffer. Auf der Gegenseite traf Jöstingmeier den Pfosten, Büsing beförderte den Ball an den Querbalken und ein Kopfball von Jan-Ole Meiners wurde von der Torlinie gekratzt. „Eine sehr ausgeglichene Partie“, so Skibba.

Die Tore fielen letztlich für den Tabellenführer. In der 61. Minute vollstreckte Eike Heidemann nach einem Diagonal-Pass von Kai-Michael König zum 4:3. In der Nachspielzeit machte Büsing mit dem 5:3 den Sack zu.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Eike Heidemann (86. Patrick Brandt), Dennis Jöstingmeier, Kevin Mondorf (81. Jannik Scholz), Kai-Michael König, Sönke Heidemann, Oleg Schmidt (37. David Ahlers), Jan-Ole Meiners, David Skibba, Torben Coldewey, Pierre von Nethen (53. Tobias Büsing).
  • Tore: 1:0 Lukjanov (15.), 1:1 Jöstingmeier (16.), 2:1 Moldenhauer (21.), 3:1 Moldenhauer (24.), 3:2 E. Heidemann (31.), 3:3 Jöstingmeier (33.), 3:4 E. Heidemann (61.), 3:5 Büsing (90.+2).

Die Tabelle

Anzeige