Jaderberg tütet souveränen Sieg in 30 Minuten ein

Schröder-Elf spielt überragende erste Halbzeit und gewinnt mit 3:0 gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke

Anzeige

Überragend, phänomenal – Hendryk Schröder, Trainer des TuS Jaderberg, kam nach dem 3:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Die bisher beste Saisonleistung bescherte dem Tabellenführer einen souveränen Heimsieg, der nach einer halben Stunde unter Dach und Fach gebracht war.

„Ein hochverdienter Sieg“, betonte der TuS-Coach. In der ersten halben Stunde habe sein Team praktisch jeden Zweikampf gewonnen. Nach einigen ausgelassenen Großchancen erzielte Dennis Jöstingmeier nach Vorarbeit von Tobias Büsing in der 18. Minute den verdienten Führungstreffer.

Tobias Büsing trifft aus sehr spitzem Winkel

Danach spielte weiter nur Jaderberg. Aus einem fast unmöglichen Winkel netzte Büsing zum 2:0 ein (24.). Sechs Minuten später war es Kevin Mondorf, der den dritten TuS-Treffer beisteuerte. „Nach dem 3:0 haben wir weiter gut gespielt“, sagte Schröder. Ein weiteres Tor sollte den Hausherren allerdings nicht gelingen.

Anzeige

Der Übungsleiter sprach seiner Mannschaft ein dickes Lob aus. „Ich habe fast nichts zu meckern. Auch die Zuschauer waren begeistert. So lässt sich das Wochenende genießen.“

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Eike Heidemann, Dennis Jöstingmeier, David Ahlers, Kevin Mondorf, Tobias Büsing, Kai-Michael König, Sönke Heidemann, David Skibba, Torben Coldewey, Pierre von Nethen.
  • Tore: 1:0 Jöstingmeier (18.), 2:0 Büsing (24.), 3:0 Mondorf (30.).

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)