Jan-Ole Horstmanns Tor reicht nicht zum Sieg

AT Rodenkirchen und Astederfeld trennen sich 1:1

Anzeige

Der AT Rodenkirchen und der Astederfeld haben sich am Sonntag 1:1 getrennt. Das Tor für die Stadlander erzielte Jan-Ole Horstmann. Am Mittwoch geht es für Rodenkirchen in Ovelgönne mit der Vorbereitung weiter.

Bei strahlendem Sonnenschein begann der ATR druckvoll und kreierte in der ersten Viertelstunde immer wieder Chancen. In der 9. Spielminute konnte dann Jan-Ole Horstmann die Rodenkircher belohnen und das 1:0 erzielen.

Zweite Halbzeit ohne weitere Tore, aber mit zweimal Aluminium

„Wir sind früh in Führung gegangen und haben das Spiel gemacht. Nach der Führung haben wir zwar zunächst weiter Druck gemacht, aber nicht das zweite Tor. Es fehlten leider die letzten Pässe“, sagte ATR-Trainer Christian Pfeiffer nach dem Spiel. In der 33. Minute konnte die ATR-Abwehr dann ein Dribbling von Niklas Eschenfelder nicht stoppen und dieser erzielte den 1:1 Ausgleich.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit wechselte Christian Pfeiffer, wie auch in den vergangenen Vorbereitungsspielen, kräftig durch und so war es der eingewechselte Hannes Ahlers der auf der Außenbahn stehts ein Aktivposten war.

Nach einem langen Ball der Asteder kam die ATR-Defensive nicht an den Ball und hatte Glück, dass der Ball den Innenpfosten touchierte, bevor er ins Seitenaus geklärt werden konnte. Auf der anderen Seite setzte Hannes Ahlers einen Fallrückzieher, aus kurzer Distanz, an den Pfosten. Danach passierte nicht mehr viel und es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

Die Statistik

  • ATR: Michel von Borstel – Andreas Deutsch, Lennard Diekmann, Wessel van der Zijl, Thimon Hülsmann – Nico Büsing, Jerome Hoffmann, Jalan Griffin, Armin Heinemann, Bennett-Tjard Mauritschat – Jan-Ole Horstmann; eingewechselt: Mika Spiekermann, Aaron Nordhausen, Philipp Schwedt, Sascha Ahlers, Sergej Weisshaar, Hannes Ahlers.
  • Tore: 1:0 Jan-Ole Horstmann (9.), 1:1 Niklas Eschenfelder (33.).

Die Bilder

Anzeige