Jan-Wilhelm Hullmann schießt SG zum dritten Sieg

SG Großenmeer/Bardenfleth siegt mit 2:1 gegen den 1. FC Ohmstede III

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat dank eines Doppelpacks von Jan-Wilhelm Hullmann den dritten Sieg in Serie eingefahren. Gegen den punktlosen 1. FC Ohmstede III setzte sich das Team von Trainer Tilo Ziegert mit 2:1 durch.

Es war das zweite Spiel für die SG in dieser Woche. Zunächst stand das Pokalspiel gegen den SC Ovelgönne an, das mit 1:2 verloren wurde. Doch mittlerweile hat die Spielinstanz die Begegnung mit 5:0 für die Ziegert-Elf gewertet, da der SCO einen Wechselfehler begangen hatte.

Durchwachsene 2. Halbzeit

Mit der Leistung im Pokal war der Übungsleiter nicht zufrieden. „Auch gegen Ohmstede war es nicht wirklich überzeugend“, sagte er. In der ersten Halbzeit sei sein Team überlegen gewesen und durch den Hullmann-Doppelschlag lag die SG folgerichtig in Führung.

Anzeige

„Doch die 2. Halbzeit war durchwachsen. Einige Chancen konnten wir nicht verwandeln“, so Ziegert. Entsprechend wittere der Tabellenletzte noch seine Möglichkeit und erzielte zehn Minuten vor dem Ende auch den Anschlusstreffer. „Da haben wir den Ball nicht energisch genug aus dem 16er geklärt“, so Ziegert. Mehr passierte dann aber nicht.

Die Statistik

  • SG: Malte Heinemann – Jonas-Gustav-Manfred Schwarting, Dustin Breuhahn, Patrick Ficke, Benedikt Ziegert, Bjarne Wiesehan, Marcel Freier, Hendrik von Häfen, Andre Dirks, Christoph von Minden, Jan-Wilhelm Hullmann; eingewechselt: Thorben Bunjes, Jan-Bernd Herrmann, Corvin Harms, Jonke Haase
  • Tore: 1:0 Hullmann (33.), 2:0 (34.), 2:1 Alsilo (80.)

Anzeige