Jann Schütt kann mit dem Punkt im Spitzenspiel gut leben

SR Esenshamm und SV Eintracht Oldenburg trennen sich 1:1

Anzeige

Vom Spielverlauf gesehen kann Jann Schütt, Trainer von Schwarz-Rot Esenshamm, mit dem 1:1 beim SV Eintracht Oldenburg gut leben. Nach dem Remis führen beide Mannschaften ungeschlagen die Tabelle in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte an.

Laut Schütt war es der bisher stärkste Gegner, gegen den die Esenshammer in dieser Saison gespielt haben. „In der ersten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe“, sagte er. Beide Teams hätten versucht mit langen Bällen zu operieren. „Das Mittelfeld wurde häufig überspielt.“

Abwehrreihen stehen sicher

Packende Torraum-Szenen gab es in den ersten 45 Minuten nur selten. Die Teams neutralisierten sich. „Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sehr gut.“

Im zweiten Abschnitt waren es die Oldenburger, die zunächst für Torgefahr sorgten. In der 64. Minute profitierte Jannis Reichel von einem Schnitzer in der Abwehr der Schwarz-Roten – 1:0.

Grzegorz Kolmajer hält Esenshamm im Spiel

Danach spielten sich die Hausherren zwei große Torchancen heraus. Jeweils war es SRE-Keeper Grzegorz Kolmajer, der einem Torerfolg im Weg stand. „Er hat uns somit im Spiel gehalten“, meinte Schütt.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel der Ausgleich. Nach einem langen Ball stand Marcel Weber zum Einköpfen bereit. Doch Michael Deddens kam ihm zuvor und traf ins eigene Netz. „Danach passierte nicht mehr viel“, sagte der SRE-Coach. Es sei eine hektische und kampfbetonte Partie gewesen.

Einige meiner Spieler müssen noch lernen, auch mal in die Zweikämpfe zu gehen und diese anzunehmen. Nur Schönspielerei hilft uns nicht weiter.
Jann Schütt, Trainer SR Esenshamm

„Einige meiner Spieler müssen noch lernen, auch mal in die Zweikämpfe zu gehen und diese anzunehmen. Nur Schönspielerei hilft uns nicht weiter“, meinte Schütt.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Marvin Schunke (46. Andreas Cichon), Marcel Weber, Sascha Schwarze, Eric Beyer-Franzen (65. Yusuf Yildirim), Bünyamin Kapakli, Suliman Ibrahim, Yasin Kapakli (46. Mustafa Seker), Sezgin Tavan, Rene Schwarze, Hasan Gündogar (89. Ömer Yagiz).
  • Tore: 1:0 Reichel (64.), 1:1 Eigentor Deddens (85.).