Jerome Hoffmann sichert dem ATR einen Punkt

Rodenkirchen spielt 2:2 bei RW Sande - Hoffmann mit Doppelpack

Anzeige

Der AT Rodenkirchen ergattert durch ein 2:2 einen Punkt im Abstiegskampf bei Tabellennachbar FC RW Sande und ist dennoch weit von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. ATR-Trainer Christian Pfeiffer lobte die Moral seiner Mannschaft.

In der Anfangsviertelstunde versuchte der Gastgeber aus Sande mit einem hohen Pressing Fehler zu provozieren, doch der ATR konnte sich immer wieder aus diesem befreien. Die Stadlander waren gut im Spiel und es passierte etwas das die gesamte bisherige Saison des Tabellenzwölften ziemlich gut zusammenfassen könnte. Nach einem kurzen Pass von Torwart Michel von Borstel traf Lennard Diekmann den Ball nicht richtig und Leon Maiwald nutzte dies zur 1:0 Führung nach 24 Minuten. Anschließend drückte der Gast auf den Ausgleich, aber ein gefühlvoller Schuss von Jerome Hoffmann traf nur die Latte und einen Kopfball von Muhamad Rizai konnte Torwart Thorben Kutscher gerade noch so zur Ecke klären.

ATR ab der 75. Minute in Überzahl

Mit Beginn der zweiten Halbzeit belohnte Jerome Hoffmann, nach einem Freistoß von Nico Büsing, den ATR mit dem Ausgleich. Hoffmann sprang bei der Hereingabe am höchsten und versenkte den Ball per Kopfball in der 50. Minute zum 1:1. Ein wenig aus dem nichts kam in der 68. Minute die erneute Führung für den FC RW Sande, als Berno Behrens aus der zweiten Reihe einfach mal draufziehen konnte und der Schuss sich über den machtlosen Michel von Borstel perfekt in den Winkel senkte – ein absolutes Traumtor zum 2:1.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nur wenige Minuten später hätte Sascha Ahlers auf der Gegenseite die passende Antwort parat gehabt, aber er verpasste eine Hereingabe von Wessel van der Zijl um eine Schuhgröße. Eine wohl als „unnötig“ zu wertende Gelb-Rote Karte handelte sich der bereits verwarnte Sander Verteidiger Florian Hammers ein. Bei einem Einwurf in der 75. Minute versuchte dieser unmittelbar vor dem einwerfenden, diesen mit den Händen zu irritieren und sah dafür die Ampelkarte.

Ausgleich in der 2. Minute der Nachspielzeit

In der Schlussphase warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, was Räume für den FCRW öffnete und dieser so zu größten Chancen auf die Entscheidung kam. Einen Schuss konnte jedoch Michel von Borstel glänzend parieren und bei einem weiteren Rettete erst die Latte, ehe ATR-Verteidiger Sergej Weisshaar entscheidend klären konnte. Am Ende war es erneut Jerome Hoffmann der dem AT Rodenkirchen einen verdienten Punkt in der Nachspielzeit rettete. Nach einem Freistoß von Jalan Griffin stand dieser Goldrichtig und schoss zur Freude des mitgereisten Rodenkircher Anhangs zum 2:2 Endstand ein.

Nach der Partie sprach ATR-Trainer Christian Pfeiffer von einem verdienten Punktgewinn: „Ich bin froh, dass die Jungs sich noch für den Aufwand belohnen konnten, auch wenn ein Punkt hier heute eigentlich zu wenig ist. Wir waren meiner Meinung nach die bessere Mannschaft.“

Die Statistik

  • ATR: Michel von Borstel – Fynn Rohde (46. Sergej Weisshaar), Lennard Diekmann, Sascha Ahlers, Wessel van der Zijl, Thimon Hülsmann (71. Mirko Scheltwort), Nico Büsing, Jalan Griffin, Luca Juel Kanatschnig (77. Aaron Nordhausen), Jerome Hoffmann, Muhamad Rizai
  • Tore: 1:0 Leon Maiwald (24.), 1:1 Jerome Hoffmann (50.), 2:1 Berno Behrens (68.), 2:2 Jerome Hoffmann (90.+2.)
  • Gelb-Rote Karte: Florian Hammers (75.)

Anzeige