Jöllerichs und Wego schießen JSG zum Heimerfolg

Bezirksliga: JSG Abbehausen/Nordenham besiegt den Eintracht Emden JFV mit 5:2 - Dario Jöllerichs und Dennis Wego knipsen zweifach

Anzeige

Dario Jöllerichs und Dennis Wego haben die A-Junioren der JSG Abbehausen/Nordenham zum 5:2-Heimerfolg gegen den Eintracht Emden JFV geführt. Beide Spieler schnürten in der Bezirksliga-Partie einen Doppelpack.

„Wir wollten früh ein Tor schießen, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Das ist uns auch gelungen“, freute sich JSG-Coach Julian Wendland. Innerhalb von 60 Sekunden stand es 2:0 für die Hausherren. Beide Jöllerichs-Treffer (8., 9.) bereitete Wego über die Außenbahn vor.

Wendland: Unsportlichkeit der Gäste

In der 16. Minute reihte sich der Doppel-Vorlagen-Geber selbst in die Torschützenliste ein. Kurz danach knipste Wego erneut. Der Treffer wurde aufgrund einer strittigen Abseitsentscheidung jedoch nicht anerkannt. Drei Minuten vor der Pause erzielte Wego dann doch sein zweites Tor zum 4:0-Pausenstand.

Anzeige

Fünf Minuten nach Wiederbeginn verkürzte Emden auf 1:4. „Danach wurden wir deutlich nervöser und verließen unsere bis dato gute Ordnung“, berichtete Wendland. In der 65. Minute trafen die Gäste erneut. Aus Sicht von Wendland ist dieser Treffer unsportlich zustande gekommen. Weil ein JFV-Spieler verletzt am Boden lag, schoss Mathis Schultze den Ball ins Aus. „Wir rechneten damit, dass die Gäste den Ball zu uns zurückwerfen. Das taten sie aber nicht. Stattdessen spielte Emden direkt nach vorne und wir haben gepennt“, so Wendland. Dass sich Emden für das Tor gefeiert habe, sei aus Wendlands Sicht „peinlich“.

Simon Wallmeyer macht den Deckel drauf

Nach dem 2:4 hatte die Eintracht mehr vom Spiel und war auch drückend. Allerdings spielten sich die Gäste kaum noch Torchancen heraus. In der 70. Minute machte Simon Wallmeyer mit dem 5:2 den Deckel drauf.

„Wir hätten aufgrund des Abseitstores, eines Pfostenschusses von Mathis Heibült und etwa drei, vier weiteren hundertprozentigen Chancen definitiv höher gewinnen können. Emden hatte im Spiel drei Torchancen, zwei waren drin“, resümierte Wendland.

Die Statistik

  • TSV: Jendrik Ott – Mathis Heibült, Marc Tönjes, Paul Segebrecht, Peter Neumann, Dennis Wego, Simon Wallmeyer, Leon Krasniqi, Martin Eggert, Collin Rahms, Dario Jöllerichs; eingewechselt: Moritz Budde, Mathis Schultze, Niklas Kittel, Filip Radu.
  • Tore: 1:0 Jöllerichs (8.), 2:0 Jöllerichs (9.), 3:0 Wego (16.), 4:0 Wego (42.), 4:1 Steffens (50.), 4:2 Reemtsma (65.), 5:2 Wallmeyer (70.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)