JSG A-Jugend erlebt erneut ein Debakel

JSG Abbehausen/Nordenham setzt den Liga-Auftakt in den Sand

Anzeige

Die Ligapremiere der A-Jugendspielgemeinschaft TSV Abbehausen/1. FC Nordenham ist misslungen. Sie verlor das erste Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga mit 3:6 bei GVO Oldenburg. „Das Spiel war ganz schwach von uns. Unserer drei Tore resultierten aus individuellen Einzelleistungen, mit denen ich mich nicht schmücken darf“, sagte Trainer Julian Wendland.

Wie schon bei der 0:7-Bezirkspokalniederlage gegen den Landesligisten VfL Oldenburg kassierte die JSG ein frühes Gegentor. Sie geriet in der zweiten Minute in Rückstand. „Dieser Treffer hat viel umgeworfen“, teilte der JSG-Übungsleiter mit. Bis zur 24. Minute enteilte GVO auf 4:0.

Mathis Heibült bringt die JSG auf 2:4 heran

Mathis Heibült verkürzte nach einer halben Stunde und traf in der 45. Minute auch zum 2:4. Vorausgegangen war starke Einzelleistungen von Dennis Wego, der jeweils die Vorlage gegeben hatte. Nach der Halbzeit durften die Gäste knapp 20 Minuten auf eine Fortsetzung der Aufholjagd hoffen. Mit dem 5:2 in der 63. Minute war die Partie aber entschieden. Nach dem sechsten Oldenburger Tor gelang Simon Wallmeyer mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:6 (86.).

Anzeige

Julian Wendland klang bereits nach der zweiten deftigen Niederlage im zweiten Pflichtspiel ernüchternd. „Wenn das so weitergeht, muss man aufpassen, nicht abzusteigen. Der vorherige Trainer hatte die Mannschaft offensichtlich besser im Griff“, ließ er wissen.

Die Statistik

  • JSG: Luca Priebe – Marc Tönjes, Paul Segebrecht, Dennis Wego, Simon Wallmeyer (12. Mathis Heibült), Leon Krasniqi, Jesse Eisenhauer, Collin Rahms, Dario Jöllerichs, Fynn Romann (35. Mathis Schultze), Damian Lüder.
  • Tore: 1:0 Kabon (2.), 2:0 Kabon (8.), 3:0 Friesen (19.), 4:0 Göllner (24.), 4:1 Heibült (30.), 4:2 Heibült (45.), 5:2 Manneh (63.), 6:2 Djiba (78.), 6:3 Wallmeyer (86.).

Die Tabelle

Anzeige