JSG-A-Jugend ist nach Kantersieg Tabellenzweiter

Abbehausen/Nordenham besiegt die JSG Uplengem/Lammertsfehn mit 8:0 - Dennis Wego trifft dreifach

Anzeige

Die A-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham hat in der Bezirksliga den fünften Sieg in Folge eingefahren. Gegen die JSG Uplengem/Lammertsfehn siegte das Team von Trainer Julian Wendland mit 8:0.

Die Nordenhamer JSG kam gut in die Partie und lag früh mit 2:0 vorn – der erste Treffer war laut Schiedsrichter ein Eigentor, den zweiten erzielte Dennis Wego. „Aus meiner Sicht war Moritz Budde der erste Torschütze“, teilte Trainer Julian Wendland mit.

Nach der Pause wird das Spiel besser

Bis zur Halbzeit erhöhte der TSV/FCN nach einem Eckball von Damian Lüder durch Mathis Heibült auf 3:0. „Die Tore waren gut rausgespielt. Ansonsten waren wir nicht so gut und haben den schwachen Gegner offensichtlich auch unterschätzt“, sagte Julian Wendland.

Anzeige

Nach der Pause agierte seine Mannschaft stärker, tat sich aber schwer. „Wir haben zwar ein frühes Tor durch Mathis Heibült gemacht, alles in allem sind wir aber nicht mehr so zwingend vor das Tor gekommen“, berichtete der Übungsleiter.

Mit der Einwechslung von Nick Lemke kam neuer Schwung in seine Elf. Er vollendete einen sauber gespielten Konter zum 5:0, nachdem der Torwart der Ostfriesen vorher gut reagiert hatte. Filip Radu war frei vor dem Torwart nach einer Vorlage von Dennis Wego zum 6:0 erfolgreich. Dennis Wego glückten noch zwei weitere Tore. „Nach der Pause haben wir gut gespielt und bleiben oben dran“, so Julian Wendland.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Mathis Heibült, Marc Tönjes, Moritz Budde, Dennis Wego, Leon Krasniqi, Martin Eggert, Collin Rahms (63. Mathis Schultze) , Niklas Kittel (69. Jesse Eisenhauer), Filip Radu, Damian Lüder (52. Nick Lemke).
  • Tore: 1:0 Eigentor Reens (3.), 2:0 Wego (6.), 3:0 Heibült (35.), 4:0 Heibült (47.), 5:0 Lemke (59.), 6:0 Radu (72.), 7:0 Wego (80.), 8:0 Wego (82.).

Die Tabelle

Anzeige