JSG A-Jugend kassiert Auswärtsniederlage

Bezirksliga: Nordenham/Abbehausen unterliegt 1:3 bei der JSG Wilhelmshaven

Eine ausbaufähige Chancenverwertung sowie mangelnde Konterabsicherung ebnen eine 1:3 Auswärtsniederlage für die JSG Nordenham-Abbehausen bei der JSG Wilhelmshaven. Azad Önder hatte die Gäste in der Anfangsphase in Führung gebracht.

„Das Spiel begann gut, wir hatten den Ball und Gegner unter Kontrolle“, beschrieb JSG-Trainer Ismail Tosun die Anfangsphase der Partie. Azad Önder brachte Gefahr in den gegnerischen Strafraum. Zunächst scheiterte er freistehend vor dem Tor (8.), in der 10. Minute schoss er ein. Die Vorarbeit lieferte Luca Köchel mit einer Flanke hinter die Wilhelmshavener Abwehrkette.

Gegentor nach eigener Ecke

Emre Topal und Luca Köchel verpassten es anschließend, die Führung auszubauen. Der Gegentreffer zum Ausgleich bewies Leichtfertigkeit sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Ein Eckball der JSG blieb vorn ungefährlich, der daraus entstandene Konter schlug dafür im eigenen Kasten ein (24.). „Von da an gingen unerklärlicherweise die Köpfe nach unten. Anstatt der bisher guten Leistung stellten wir nun das Fußballspielen ein“, beklagte Tosun.

Anzeige

Die Hausherren übernahmen das Spielgeschehen und eroberten die Bälle früh in der gegnerischen Hälfte. Nach einer halben Stunde lief die JSG nach einem Ballverlust im Spielaufbau einem Rückstand hinterher.

Tosun: „Verdiente Niederlage“

In der zweiten Halbzeit lieferte die JSG zwar eine verbesserte Leistung ab, die Wilhelmshavener trafen allerdings oftmals die klügeren Entscheidungen. Während einer Drangphase der JSG erspielten sich die Hausherren einen erneuten Konter, der zur 3:1 Entscheidung führte (61.). Ihre Gelegenheiten durch Azad Önder und Luca Köchel konnte die JSG nicht mehr nutzen.

„Die Niederlage war verdient. Wir haben nach den Gegentreffern die Ordnung verloren und über weite Strecken nicht richtig ins Spiel gefunden. Aus dieser Niederlage müssen wir unsere Lehren ziehen, das können wir deutlich besser“, monierte Tosun nach Spielende.

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Emre Topal, Azad Önder, Rouven Witt, Jonas Meyer, Niklas Keiser, Justin Böhme, Timon-Jelte Vollmerding (C), Melvin Horch, Luca Köchel, eingewechselt: Tobias Vöge, Lukas Laber, Leon Vragovic, Bela Freese
  • Tore: 0:1 Azad Önder (10.), 1:1 Bjarne Hohn (24.), 1:2 Bjarne Hohn (33.), 3:1 Jonas Schmidt (61.)

Die Tabelle

Anzeige