JSG Abbehausen/Nordenham verliert kampflos

Personalmangel: B-Jugend muss Spiel beim Osnabrücker SC kurzfristig absagen

Anzeige

Die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham musste ihre Landesliga-Begegnung beim Osnabrücker SC kurzfristig absagen. Somit wird die Partie voraussichtlich mit 0:5 gegen das Tabellenschlusslicht gewertet. Zwar hatte man sich mit dem Gegner auf einen neuen Termin geeignet. Doch da spielt die Ausschreibung nicht mit.

Wie Elke Opitz (OSC) und Sascha von Minden (JSG) mitteilten, hatte sich die beiden Vereine auf einen Nachholtermin geeinigt. Das Spiel sollte am 11. Mai ausgetragen werden. Diesem Termin erteilte der Staffelleiter jedoch eine Absage und verwies auf die Ausschreibung. Diese besagt, dass ein kurzfristig abgesagtes Spiel innerhalb von 2 Wochen neu angesetzt werden muss.

Das wäre aufgrund des Spielplans nur unter der Woche möglich. Der Osnabrücker SC ist allerdings der drittgrößte Verein Niedersachsens und innerhalb der nächsten 2 Wochen stehen keine Platzkapazitäten zur Verfügung. Zudem teilte von Minden mit, dass es unter der Woche aus seiner Sicht nicht machbar ist, nach Osnabrück zu reisen. Somit bleibt nur die Wertung am grünen Tisch.