JSG B-Jugend kassiert deutliche Niederlage in Leer

Bezirksliga: Tosun-Elf muss sich beim JFV Leer mit 1:6 geschlagen geben

Anzeige

Auch im zweiten Spiel der Saison musste sich das Team von Ismail Tosun geschlagen geben. Nach 80 Minuten stand es 1:6. Gerade in der ersten Halbzeit hatte man dem Gegner wenig entgegenzusetzen und lag somit bereits zur Halbzeit mit 0:4 zurück.

Das Spiel begann für die JSG schlecht. Es häuften sich Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und ein schwaches Zweikampfverhalten. Dies wussten die Gastgeber zu nutzen und konterten nach zwei einfachen Ballgewinnen. Schnell stand es 2:0 (13.) Die JSG schaffte es zu diesem Zeitpunkt nicht, den Angriff der Leeraner in Schach zu halten.

Umstellungen bringen Stabilität

Folglich stellte man in der Verteidigung um, was für mehr Sicherheit sorgte. Trotz allem erhöhte der JFV Leer per Doppelschlag auf 4:0 (26.). Wieder fehlte im Mittelfeld die letzte Konsequenz und die Kommunikation. Und auch die zweite Hälfte begann nicht besser für die JSG-Kicker. Nach einer Ecke kam ein Akteur der Gastgeber frei an den Ball und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterbringen.

Anzeige

Das Gegentor schien die Mannschaft jedoch wachzurütteln. Nach einer schönen Kombination gelang Maxi Jürgens zumindest der Ehrentreffer (51.). In der Folge kamen die Gäste zu weiteren guten Chancen, allerdings vergaben Fynn Janßen, Justin Möbus und Luca Köchel knapp. Eine Minute vor Schluss gerieten die Gäste erneut in einen Konter, aus dem der Endstand von 1:6 resultiert (80.).

Tosun hofft auf Heimspielsieg

„Wir haben gegen die meisten Gegner körperliche Defizite, daran müssen wir arbeiten und uns cleverer anstellen. Daran wird in der kommenden Woche gearbeitet und dann holen wir hoffentlich im ersten Heimspiel unsere ersten Punkte“, sagte JSG-Trainer Ismail Tosun.

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Maximilian Jürgens, Luca Köchel, Azad Önder, Justin Böhme, Timon Vollmerding, Connor Emmert, Emirhan Atici, Lukas Laber, Niklas Keiser (18. Jason Schröter, 52. Tobias Vöge)
  • Tore: 1:0 (4.), 2:0 (13.), 3:0 (25.), 4:0 (26.), 5:0 (43.), 5:1 Jürgens (51.), 6:1 (80.).

Die Tabelle

Anzeige