JSG-B-Jugend kommt nicht über ein 2:2 hinaus

Spitzenreiter lässt gegen den TuS Eversten zwei Punkte liegen - Wilhelmshaven auf zwei Punkte dran

Anzeige

Die Siegesserie der B-Junioren der JSG Nordenham/Abbehausen hat gegen den TuS Eversten ein Ende gefunden. Der Bezirksliga-Spitzenreiter kam im heimischen Stadion nicht über ein 2:2 hinaus. Somit ist die JSG Wilhelmshaven wieder auf zwei Punkte herangerückt. Am letzten Spieltag treffen die beiden Teams aufeinander.

„Wir haben gut in die Partie gefunden und uns zwei Chancen erarbeitet“, berichtete JSG-Trainer Ibrahim Dogan. Der Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Bei einer verunglückten Flanke verschätzte sich Schlussmann Colin Calzoni, sodass der Ball zum 1:0 für die Gäste im Tor einschlug. „Unglücklich, aber auch Torhüter machen Fehler, die dann direkt zum Tor führen“, so Dogan.

Jannes Mahn trifft vom Punkt

Von dem Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht beirren. Sie drückten auf den Ausgleich, der fünf Minuten nach dem 0:1 auch fallen sollte. Jannes Mahn wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. „Eversten hat eine spielerisch starke Mannschaft“, sagte Dogan.

Anzeige

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitt war die JSG zunächst das aktivere Team. Folgerichtig erzielte Muhammed-Yusa Keles in der 46. Minute das 2:1. Er zirkelte einen Freistoß aus 19 Metern direkt in die Maschen. „Danach waren wir dem 3:1 näher als die Gäste dem 2:2. Wir haben es aber verpasst, nachzulegen“, berichtete Dogan.

Mit zunehmender Spielzeit wurden die Hausherren zu hektisch und Eversten gewann die Oberhand über die Partie. Nach 54 Minuten erzielte Eilers den Ausgleich. Anschließend drängten die Gäste auf das 3:2, um ihre Titelchance noch zu wahren. Doch Nordenham/Abbehausen hielt gut dagegen. „Wir können mit dem Punkt gut leben. Das Ergebnis ist gerecht“, resümierte Dogan.

Die Statistik

  • JSG: Colin Calzoni – Mika Limberg, Ben Hofschild, Mats Thorben Giesler, Jannes Mahn, Sinan Dogan, Darwin Witt, Tim-Steffen Lüers, Muhammed-Yusa Keles, Tiado Malte Schwarting, Marcelino Leon Schwarze; eingewechselt: Marek Ornowski, Fabian Beerhorst.
  • Tore: 0:1 Palev (11.), 1:1 Mahn (16., Elfmeter), 2:1 Keles (46.), 2:2 Eilers (54.).

Die Bilder

Anzeige