JSG-B-Jugend zieht ins Viertelfinale ein

Nordenham/Abbehausen setzt sich im Bezirkspokal mit 4:0 bei der JSG Wilhelmshaven durch

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die B-Junioren der JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen stehen im Fußball-Bezirkspokal in der Runde der letzten acht. Sie entschieden die Achtelfinalpartie bei der JSG Wilhelmshaven mit 4:0 für sich. In der Bezirksliga ist die Nordenhamer JSG Neunter und Wilhelmshaven Zweiter.

Der Nordenhamer Trainer Ismail Tosun war begeistert von der Leistung seiner Mannschaft. „Das war beeindruckend. Wilhelmshaven hatte nur eine Chance“, sagte er. Das 1:0 durch Maximilian Jürgens (5.) bereitete Justin Möbus mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte vor. „Wir hatten das Spiel unter Kontrolle“, erzählte der Übungsleiter. Nach einem Eckball erhöhte Luca Köchel in der 35. Minute auf 2:0.

Wir haben die letzten vier Spiele nicht verloren. Man merkt, dass sich die Jungs entwickelt haben.
Ismail Tosun, Trainer JSG Nordenham/Abbehausen

Auch nach der Halbzeit sei sein Team besser gewesen, so Tosun. Im Anschluss an einen Konter traf Maximilian Jürgens aus 30 Metern zum 3:0 (55.). Ein weiterer Gegenstoß führte zum 4:0 (60.). Über Justin Böhme und Maximilian Jürgens gelang der Ball zu Connor Emmert, der den Querpass vollendete. Emre Topal vergab anschließend allein vor dem Tor. „Wir haben die letzten vier Spiele nicht verloren. Man merkt, dass sich die Jungs entwickelt haben“, teilte Tosun mit.

Anzeige

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Lukas Laber (60. Emre Topal), Timon Vollmerding, Oke Bruns, Fynn Janßen, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Azad Önder (50. Niklas Keiser), Luca Köchel (41. Jason Schroeter), Rouven Witt (50. Connor Emmert), Justin Böhme.
  • Tore: 0:1 Jürgens (5.), 0:2 Köchel (35.), 0:3 Jürgens (55.), 0:4 Emmert (60.).

Die Tabelle

Anzeige