JSG B-Junioren schießen Tabellenzweiten ab

Tosun-Elf deklassiert JSG Wilhelmshaven mit 8:1 – 5 Spiele ungeschlagen

Anzeige

Die JSG Nordenham/Abbehausen kommt immer mehr ins Rollen. Nachdem sie bereits vor drei Wochen im Pokal auf die JSG aus Wilhelmshaven trafen und mit 4:0 gewannen, steigerten sie sich im Ligaspiel nochmal und gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:1. JSG-Trainer Ismail Tosun freute sich über den Sieg, viel mehr aber über die Leistungsbereitschaft und Entwicklung seiner Jungs.

Das Spiel begann jedoch entgegen dem Endstand mit einer kurzen Druckphase der Gäste, die die JSG, auch durch zwei Paraden ihres Torhüters Janik Woge, schadlos überstand. So übernahmen die Hausherren das Kommando und zwangen den Wilhelmshavener durch gutes Pressing und gute Kombinationen ihr Spiel auf.

Azad Önder erzielt Hattrick

Folgerichtig fiel nach 27 Minuten das 1:0 für die JSG. Azad Önder hatte getroffen. Dieses Tor zeigte sich als Türöffner und nur zwei Minuten später war es wieder Önder, der auf 2:0 stellte. Keine zehn Minuten später stand es 3:0, Maximilian Jürgens hatte getroffen (37.). Trainer Ismail Tosun zeigte sich angetan vom Kombinationsspiel seiner Elf: „Alle Tore sind nach schönen Kombinationen gefallen. Darauf können wir aufbauen“.

Anzeige

Als Önder kurz nach der Pause das 4:0 erzielte, war die Parte entschieden und die Heimelf spielte weiter groß auf. Nur fünf Minuten später traf Fynn Janßen zum 5:0 und auch die eingewechselten Jason Schroeter und Emre Topal trugen sich in die Torschützenliste ein. Schroeter traf dabei sogar doppelt. Auch nach dem 8:0 spielte die JSG weiter nach vorne, konnte jedoch weiteren Tore erzielen. Dafür erzielten die Wilhelmshavener eine Minute vor Ende den 8:1 Endstand.

Tosun lobt seine Mannschaft

Ismail Tosun zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Auftreten seiner Elf: „Wir haben eine super Leistung gezeigt und uns nochmal gesteigert seit dem letzten Aufeinandertreffen, was auch an der Lernbereitschaft und dem Willen der Jungs zusammenhängt. Wir trainieren momentan sehr gut und machen weiter große Schritte in die richtige Richtung. Heute gab es nichts zu meckern.“

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Azad Önder (46. Jason Schroeter), Niklas Keiser (59. Lukas Laber), Timon Vollmerding (59. Emirhan Atici), Oke Bruns, Justin Böhme, Connor Emmert (46. Emre Topal), Luca Köchel.
  • Tore: 1:0 Önder (27.), 2:0 Önder (29.), 3:0 Jürgens (37.), 4:0 Önder (42.), 5:0 Janßen (47.), 6:0 Schroeter (57.), 7:0 Schroeter (58.), 8:0 Topal (64.), 8:1 Turkowski (79.)

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige