JSG C-Junioren scheitern im Bezirkspokal

Schlechte Chancenverwertung besiegelt Niederlage in Stenum

Anzeige

Die C-Junioren der JSG Nordenham/Abbehausen haben sich aus dem Bezirkspokal verabschiedet. Man unterlag am Samstagmorgen beim VfL Stenum mit 1:5. Das Ergebnis sei jedoch zu hoch ausgefallen, meint JSG Trainer Ibrahim Dogan. Nach dem Spiel haderte der Coach vor allem mit der schlechten Torausbeute seiner Elf.

Dabei begann das Spiel aus Sicht der JSG gut. Man schnürte die Gastgeber in ihrer Hälfte ein und ließ diese nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig fiel früh das 1:0 für die JSG. Marvin Höpken hatte getroffen. In der Folge hatte die JSG Chancen die Führung auszubauen, vergab aber teils kläglich.

Stenum bei Standards gefährlich

Das 1:1 fiel quasi mit der ersten Chance der Gastgeber. Nach einem Steilpass und anschließendem Solo traf Manuel Dreier zum Ausgleich (19.). Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel. Direkt nach der Pause trafen die Gastgeber nach einer Ecke und durch fehlende Zuordnung zum 2:1. Abermals hatte Dreier getroffen. Nur zwei Minuten später lag der Ball wieder im Tor der JSG und wieder fiel das Tor nach einer Ecke (38.).

Anzeige

Nach einer Umstellung und einigen Wechseln verbesserte sich das Spiel der JSG wieder und genau in diese Phase fiel das 4:1. Dreier traf nach einer Flanke. In der Folge hatte die JSG Chancen durch Dirabou, al Slubi und Höpken, allerdings scheiterten sie allesamt und schafften es nicht den Ball über die Linie zu drücken.

Dogan unzufrieden mit Torausbeute

JSG Trainer Ibrahim Dogan zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden: „Wir haben das Spiel nach der Führung aus der Hand gegeben, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben und sowas wird im Fußball halt bestraft. Nach der Anzahl und Qualität der Chancen fällt das Ergebnis um ein paar Tore zu hoch aus“.

Die Statistik

  • JSG: Darwin Witt – Mika Limberg, Hagen Ramien, Mats Gieseler, Abdurrahman Abuhamra (35. Leon Ahlhorn), Marcelino Schwarze, Sinan Dogan, Teve Templin (51. Nils Behrens), Marvin Höpken, Bienvenue Dirabou, Marek Ornowski (36. Ahmad al Slubi).
  • Tore: 0:1 Höpken (13.), 1:1 Dreier (19.), 1:2 Dreier (36.), 1:3 Juretzka (38.), 1:4 Dreier (45.), 1:5 Mbessang (68.).

Anzeige