JSG erkämpft sich 1:1 gegen Georgsmarienhütte

JSG Abbehausen/Nordenham knöpft dem Tabellenachten ein Remis ab

Anzeige

Landesliga-Schlusslicht JSG Abbehausen/Nordenham hat für eine kleine Überraschung gesorgt. Die B-Jugend erkämpfte sich gegen den SV Viktoria Georgsmarienhütte ein 1:1. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten die Gastgeber nach einer Viertelstunde die Großchance, um in Führung zu gehen. Rouven Witt ließ nach Zuspiel von Justin Möbus seinen Gegenspieler ins Leere laufen und schoss mit seinem schwächeren linken Fuß den Torwart an.

Damian Lüder erzielt den Ausgleich

Fünf Minuten später schlug es auf der Gegenseite ein. Nach einer Freistoß-Flanke nickte Martim Monteiro Mendes unhaltbar für JSG-Keeper Julian Meyer ein. „Danach hielt er alles, was noch so aufs Tor kam“, sagte JSG-Coach Sascha von Minden.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt drückten die Gäste aufs Tempo. Die JSG-Defensive um Maurice Frey hielt dem Druck stand, sodass Georgsmarienhütte kaum zu zwingenden Torchancen kam. „Wir kamen zu Konter-Möglichkeiten, die wir nicht gut zu Ende spielten“, so von Minden.

In der 72. Minute machte es Damian Lüder bei einem erneuten schnellen Gegenstoß besser und markierte freistehend nach Zuspiel von Markus Stüdemann den Ausgleich. „Es war ein typisches Remis-Spiel. Den Punkt haben wir uns erkämpft. Der Gast hatte zwar mehr vom Spiel, wir aber die klareren Chancen“, resümierte von Minden.

Die Statistik

  • JSG: Julian Meyer – Mathis Heien, Fynn Romann, Maurice Frey, Justin Möbus, Damian Lüder, Timon-Jelte Vollmerding, Markus Stüdemann, Mathis Schultze, Lukas Laber, Rouven Witt; eingewechselt: Tjade Diercks, Jannis Ostendorp.
  • Tore: 0:1 Mendes (20.), 1:1 Lüder (72.).

Die Bilder

Anzeige