JSG geht mit neuem Trainer-Duo in die restliche Saison

Sascha von Minden und Mario Heinecke kümmern sich um die Nordenhamer B-Jugend

Die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham hat mit Sascha von Minden einen neuen Haupttrainer gefunden, der bei seiner Arbeit von Mario Heinecke (bleibt weiterhin Trainer der 1. Herren des 1. FC Nordenham) unterstützt wird. Zum Team gehören weiterhin Frank Laber und Philipp Nagel, die als Co-Trainer fungieren.

Mario Heinecke (Trainer)

Im Sommer 2018 wurde die JSG im B-Jugend-Bereich ins Leben gerufen. Nach nur wenigen Wochen schmiss Trainer Cagatay Catalcam das Handtuch. Danach legte auch Nils Möhlmann das Traineramt nieder. Zuletzt wurde die Mannschaft von Raoul Kasper und Maik Hartmann betreut. Diese hatten von Anfang an zu verstehen zu geben, lediglich als Interims-Lösung bis zur Winterpause zur Verfügung zu stehen.

Beim Futsal die Qualität unter Beweis gestellt

„Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft bereits. Aktuell trainieren wir zwei- bis dreimal die Woche am Plaatweg. Wir wollen die Jungs wieder auf Vordermann bringen, damit sie besser abschneiden als in der Hinserie“, sagt Sascha von Minden. Die Spieler hätten bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften gezeigt, dass sie kicken können. „Da sind wir unglücklich als Zweiter ausgeschieden.“

Sascha von Minden sagt, dass der kleine Kader (14-15 Spieler) sich kräftig ins Zeug legen müsse, um sich in der Rückrunde zu steigern. „Nur so können wir Erfolgserlebnisse verbuchen. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen“, so der neue Trainer. Bei Personal-Mangel werde man Unterstützung aus der B2 und der C1 bekommen.

Anzeige (Markant Ellwürden)