JSG geht mit Niederlage und Roter Laterne in die Winterpause

JSG Abbehausen/Nordenham verliert das letzte Spiel des Jahres bei Olympia Laxten mit 0:5

Anzeige

Vor der Landesliga-Partie bei Olympia Laxten hatte die JSG Abbehausen/Nordenham sieben Punkte Rückstand auf das Team aus dem Emsland. Nach der 0:5-Niederlage bei den Emsländern schwindet die Hoffnung, nach der Winterpause noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitsprechen zu können.

Laxten ist durch den Heimerfolg auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz geklettert und weist nun zehn Zähler mehr als die JSG auf. Für das Trainer-Duo Raoul Kasper/Maik Hartmann war es das letzte Pflichtspiel. Sie waren vor einigen Wochen für Nils Möhlmann eingesprungen und hatten den Verantwortlichen schon damals mitgeteilt, dass nach der Hinrunde Schluss ist. Nachfolger stehen noch nicht fest.

Torhüter Jendrik Ott zeichnet sich mehrfach aus

„Laxten war uns in allen Belangen zu jedem Zeitpunkt glasklar überlegen“, sagte Hartmann. „Die Gastgeber haben uns in der ersten Halbzeit vor allem über Außen oft alt aussehen lassen“, ergänzte Betreuer Frank Laber. Folgerichtig lag die JSG zur Pause mit 0:2 zurück.

Bester Gäste-Akteur war Torhüter Jendrik Ott. Er zeigte zahlreiche Paraden und hielt in der 25. Minute einen Elfmeter. Laxten hätte also durchaus noch mehr Tore erzielen können, auch im zweiten Abschnitt. Die JSG konnte hingegen nur selten für Entlastung sorgen. „Und wenn wir eine Chance hatten, fehlt uns ein Stürmer, der die Dinger auch mal versenkt“, sagte Laber.

Die Statistik

  • TSV: Jendrik Ott – Fynn Romann (41. Lukas Laber), Maximilian Jürgens (36. Timon-Jelte Vollmerding), Justin Möbus, Damian Lüder, Dario Etienne Böning, Luca Köchel (29. Mathis Heien), Mathis Schultze, Justin Böhme, Jonas Meyer (41. Azad Erdal Önder), Fynn Janßen.
  • Tore: 1:0 Schmees (6.), 2:0 Kramer (21.), 3:0 Maue (45.), 4:0 Schmees (67.), 5:0 Möller (72.).

Anzeige