JSG holt den dritten Sieg in Folge

Tosun-Elf ist nach dem 8:3 gegen den GVO Oldenburg seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen

Anzeige

In der B-Junioren-Fußball-Bezirksliga hat die JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen ihren Aufwärtstrend bestätigt. Das 8:3 gegen Schlusslicht GVO Oldenburg war der dritte Sieg in Folge – hinzukommen zwei Pokal-Erfolge. Die Mannschaft von Trainer Ismail Tosun ist seit acht Pflichtpartien ungeschlagen.

Bei den Gastgebern stimmte die Abstimmung in der Anfangsphase nicht. Sie waren noch nicht im Spiel. Die sieglosen Oldenburger gingen mit 2:0 in Führung. Nach dem Freistoßtor von Jason Schroeter lief der FCN/TSV in den nächsten Konter, den GVO eine Minute vor der Halbzeit mit dem 3:1 abschloss.

Zur Halbzeit lag die JSG noch in Rückstand

Keine 60 Sekunden später verkürzte Luca Köchel. „Wir lagen zur Pause verdient zurück. Die erste Halbzeit war nicht gut“, sagte Tosun. Nach dem Ausgleich zum 3:3 in der 42. Minute durch Azad Önder sei der Bann gebrochen gewesen. Maximilian Jürgens sorgte elf Minuten später für den ersten Vorsprung der JSG, die noch vier Treffer folgen ließ. „Ich habe den Gegner unterschätzt“, übte Tosun Selbstkritik.

Anzeige

​Mit der Entwicklung des Teams ist er sehr zufrieden. Als Tabellensechster kommt der Übungsleiter seinem Ziel, unter die ersten fünf zu kommen, nah.

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Fynn Janßen, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Azad Önder (32. Luca Köchel), Emre Topal, Timon Vollmerding, Niklas Keiser (51. Lukas Laber), Justin Böhme, Jason Schroeter (41. Connor Emmert), Emirhan Atici (32. Oke Bruns).
  • Tore: 0:1 (2.), 0:2 (7.), 1:2 Schroeter (23.), 1:3 (39.), 2:3 Köchel (40.), 3:3 Önder (42.), 4:3 Jürgens (53.), 5:3 Önder (62.), 6:3 Schroeter (64., Elfmeter), 7:3 Jürgens (66.), 8:3 Jürgens (75.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige