JSG holt den ersten Sieg in der Landesliga

C-Jugend der JSG Nordenham/Abbehausen gewinnt mit 3:2 gegen die JSG Teglingen/Meppen/Schwefingen

Anzeige

Die C-Jugend Fußballer der Jugendspielgemeinschaft 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen haben ihren ersten Saisonsieg in der Landesliga geholt. Nach 70 Minuten stand es 3:2 für die Hausherren, die das Spiel aber über die volle Spielzeit dominiert haben.

Bereits nach drei Minuten brachte Bienvenue Dirabou seine Farben in Front. Nach einer Kombination von Marcelino Schwarze und Marvin Höpken kam der Angreifer im Strafraum an den Ball, drehte sich um seine Gegenspieler und schloss sehenswert zur Führung ab. Die Gäste konnten sich in der Anfangsphase nur einmal befreien und gleich wurde es gefährlich. Am Strafraum kam ein Gäste-Akteur an den Ball und traf die Latte.

JSG fehlt die letzte Konsequenz

Das rüttelte die Heim-Elf wieder wach und sorgte dafür, dass sich die JSG mehrere große Chancen herausspielte, diese aber nicht nutzen konnte. So scheiterten sowohl Dirabou als auch Mika Limberg knapp, was bedeutete, dass man nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

Anzeige

Die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen, da stand es plötzlich 1:1. Die Gäste konterten nach einem Angriff der JSG über die linke Seite und vollendeten ins kurze Eck (39.). Die Spielgemeinschaft investierte nun wieder mehr ins Spiel und zu weiteren Großchancen, die allesamt ausgelassen wurden. Also mussten man bis zehn Minuten vor Schluss warten, bis man über einen Torerfolg jubeln konnte.

Ibrahim Dogan zeigt sich zufrieden

Sinan Dogan fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und brachte den Ball im Winkel unter. Nur zwei Minuten später stellte der eingewechselte Ahmed Al Slubi auf 3:1 (59.). Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, zu mehr als dem Anschlusstreffer in der 70. Spielminute sollte es aber nicht reichen.

Trainer Ibrahim Dogan zeigte sich zufrieden über den Sieg, haderte aber gleichzeitig mit der Chancenverwertung seiner Truppe: „Im Endeffekt haben wir das Spiel verdient gewonnen, haben es uns aber durch unsere Chancenverwertung selbst zu schwer gemacht“.

Die Statistik

  • FCN: Darwin Witt – Mika Limberg, Hagen Rahmien (65. Leon-Mika Ahlhorn), Nils Ole Behrens (60. Fabian Beehorst), Abdurrahman Abuhamra, Mats Gieseler, Marcelino Schwarze, Sinan Dogan, Marvin Höpken, Ehivet Bievenue Dirabou, Marek Ornowski (36. Ahmad Al Slubi).
  • Tore: 1:0 Dirabou (3.), 2:0 Dogan (57.), 3:0 Al Slubi (59.), 3:1 Grischin (68.), 3:2 Grischin (70.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige