JSG holt den zweiten Saisonsieg

JSG Abbehausen/Nordenham gewinnt das Kellerduell gegen den SV Hansa Friesoythe mit 1:0 - Damian Lüder mit dem Tor des Tages

Anzeige

Die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham hat ihren zweiten Saisonsieg in der Landesliga eingefahren. Das Tabellenschlusslicht gewann gegen den Vorletzten SV Hansa Friesoythe mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Damian Lüder acht Minuten vor dem Schlusspfiff.

Für das neue Trainer-Duo Sascha von Minden/Mario Heinecke hätte der Einstand nicht besser laufen können. Im Plaatweg-Stadion erspielten sich die Gastgeber nach 20 Minuten die erste Chance des Spiels. Nach einem langen Abschlag von JSG-Schlussmann Julian Meyer eilte Lüder alleine auf das Hansa-Gehäuse zu und vergab.

Friesoythe trifft zweimal die Latte

Kurze Zeit später scheiterte Azad Öner mit einem Distanzschuss am Gäste-Keeper. Erst am Ende der ersten Halbzeit kam auch Friesoythe zu Möglichkeiten. Zwei Freistöße sorgten für ein wenig Torgefahr.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Kräftig durchatmen musste die JSG direkt nach Wiederanpfiff. Ein Hansa-Akteur beförderte den Ball an die Latte. Anschließend gab es Gelegenheiten auf beiden Seiten. Gias Ahmeke (52.) und Lüder (65.) scheiterten am Keeper. In der 67. Minute schoss Ahmeke am Tor vorbei.

Letztlich haben wir die Partie glücklich, aber verdient gewonnen.
Sascha von Minden, Trainer JSG Abbehausen/Nordenham

Acht Minuten vor dem Ende setzte sich Ahmeke auf der Außenbahn durch und bediente Lüder. Dieser musste nur noch einschieben. Danach wäre Friesoythe beinahe der Ausgleich gelungen. Die Gäste trafen zum zweiten Mal den Querbalken (77.). „Letztlich haben wir die Partie glücklich, aber verdient gewonnen“, meinte von Minden.

Die Statistik

  • JSG: Julian Meyer – Mathis Heien, Fynn Romann, Maurice Frey, Damian Lüder, Justin Markiefka, Gias Ahmeke, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Azad Erdal Önder, Lukas Laber; eingewechselt: Jaime Christ, Sinan Yilmaz.
  • Tor: 1:0 Lüder (72.).

Die Bilder

Anzeige