JSG kommt beim TuS Heidkrug unter die Räder

JSG Abbehausen/Nordenham verliert 0:7 - Nun 10 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer

Anzeige

In den vergangenen Wochen war ein kleiner Aufwärtstrend bei der B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham zu erkennen. Das Tabellenschlusslicht verlor die letzten beiden Heimspiele äußerst knapp (0:1, 2:3) und hielt jeweils sehr gut mit. Beim TuS Heidkrug folgte nun ein Rückschritt. Die JSG verlor mit 0:7.

„Diesmal war das gar nichts“, sagte JSG-Betreuer Frank Laber. Zwar stand es zur Pause nur 0:1. Doch auch dieses Ergebnis sei schmeichelhaft gewesen, meinte er. Nach vorne ging wenig. Dafür war die Abwehr-Leistung noch in Ordnung gewesen.

Nach dem 0:2 läuft nichts mehr zusammen

In der zweiten Halbzeit stellte JSG-Coach Raoul Kasper ein wenig um, damit das Team mehr Offensiv-Drang entwickelt. „Das war vielleicht auch mein Fehler“, zeigte er sich selbstkritisch. So erlosch nach dem 0:2 jegliche Gegenwehr der JSG-Akteure. „Wir haben die Köpfe hängen lassen und so eine unnötig hohe Klatsche kassiert“, meinte Laber.

Die Statistik

  • JSG: Jendrik Ott – Mathis Heien, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Damian Lüder, Justin Markiefka, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Azad Erdal Önder, Emirhan Atici, Lukas Laber; eingewechselt: Justin Möbus, Gias Ahmeke, Markus Stüdemann, Julian Meyer.
  • Tore: 1:0 Colak (35.), 2:0 Colak (53.), 3:0 Ampofo (62.), 4:0 Kabasch (68.), 5:0 Top (72.), 6:0 Isso (74.), 7:0 Top (76.).

Anzeige