JSG kommt dank Wego mit blauem Auge davon

Bezirksliga: A-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham spielt 2:2 gegen den JFV Leer - Nach 0:2 schnürt Dennis Wego einen Doppelpack

Anzeige

Die  A-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham hat am Freitagabend zwar die Tabellenspitze in der Bezirksliga erklommen. Aber das 2:2 gegen den JFV Leer war aus Sicht der Grün-Gelben zu wenig, um im Titelrennen Druck auf die JSG Großefehn auszuüben. Denn der Fußballverein aus Ostfriesland hat aus 7 Spielen 21 Punkte geholt. Die JSG hat bereits 9 Partien absolviert und 22 Zähler auf dem Konto.

Das Trainer-Duo Moritz Wickner/Julian Wendland hatte die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Unter anderem saß mit Mathis Heibült der zweitbeste Torschütze des Teams zunächst auf der Bank. Bereits nach vier Minuten schlug es im Kasten von JSG-Torhüter Jendrik Ott ein. Nach einer Flanke drückte Innvenverteidiger Collin Rahms den Ball ins eigene Tor.

Nur wenige Highlights bis zur Pause

Wenig später schlenzte Moritz Budde den Ball aus der Distanz ans Lattenkreuz. Anschließend verflachte die Partie und den Hausherren fiel gegen tief stehende Gäste nicht viel ein. Ein Abseitstor und ein Fernschuss von Dennis Wego waren die einzigen Höhepunkte der JSG im ersten Abschnitt.

Anzeige

Auf der Gegenseite blieb Leer in der Offensive nach dem frühen Tor überwiegend blass. Doch drei Minuten vor der Pause schlug der JFV zum zweiten Mal zu. Mirkan Kurt schloss einen Konter mit einem Schlenzer ab – 0:2.

Wego erzielt seinen 19. Saisontreffer

In der Halbzeit nutzten die JSG-Trainer ihr vollständiges Wechsel-Kontingent. Leon Krasniqi belebe das kreative Spiel der Gastgeber. Er leitete auch das 1:2 in der 63. Minute ein. Krasniqi bediente Damian Lüder. Er hatte das Auge für Dennis Wego, der seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellte.

In der 76. Minute gab es Elfmeter für die Hausherren. Im ersten Anlauf scheiterte Wego am JFV-Keeper. Der Schlussmann soll sich jedoch zu früh von der Torlinie bewegt haben, sodass Wego erneut antreten durfte. Dieses Mal brachte er den Ball im Netz unter – sein 19. Saisontreffer im 9. Ligaspiel.

Spitzenspiel am kommenden Samstag

Im Anschluss blieb beiden Teams der Siegtreffer verwehrt. „Man kann von einem gerechten Unentschieden sprechen“, meinte Wendland. „Jendrik Ott hat Luca Priebe im Tor souverän vertreten und hatte großen Anteil am Punktgewinn. Über Dennis Wego kann man nur ein Wort sagen: weltklasse.“

Man kann von einem gerechten Unentschieden sprechen.
Julian Wendland, Trainer JSG Abbehausen/Nordenham

Am kommenden Samstag kommt es zum Gipeltreffen. Die JSG gastiert bei der JSG Großefehn.

Die Statistik

  • JSG: Jendrik Ott – Marc Tönjes, Paul Segebrecht, Peter Neumann, Moritz Budde, Dennis Wego, Jesse Eisenhauer, Collin Rahms, Niklas Kittel, Filip Radu, Damian Lüder; eingewechselt: Mathis Heibült. Leon Krasniqi, Dario Jöllerichs.
  • Tore: 0:1 Eigentor Rahms (4.), 0:2 Kurt (42.), 1:2 Wego (63.), 2:2 Wego (76., Foulelfmeter).

Die Tabelle

Anzeige