JSG schrammt knapp an einer Überraschung vorbei

Bezirksliga: B-Jugend der JSG Nordenham/Abbehausen spielt 3:3 gegen den Tabellenzweiten TuS Eversten - 3:1 geführt

Anzeige

In der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren hat die JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen nach einer 3:1-Führung nur ein 3:3 gegen die TuS Eversten erreicht. Die beiden letzten Gegentreffer fielen in der Schlussphase.

Die JSG stand gegen den Zweiten kurz vor einer Überraschung. Der Neunte führte nach den ersten 40 Minuten mit 1:0 durch ein Freistoßtor von Luca Köchel. „Wir haben das Spiel kontrolliert und hatten Chancen, um höher zu führen“, sagte Trainer Ismail Tosun. Ein Treffer von Rouven Witt wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt.

Strittiger Elfmeter drei Minuten vor dem Ende

Nach dem Ausgleich (55.) im Anschluss an einen Fehler in der Vorwärtsbewegung verschafften sich die Nordenhamer keine 120 Sekunden später wieder einen Vorsprung, den sie vier Minuten später auf 3:1 ausbauten. Azad Önder per Kopf und Maximilian Jürgens hatten getroffen.

Anzeige

In der 73. Minute verkürzten die Everster. Vorangegangen war ein Fehler im Strafraum. „Wir waren nicht konsequent genug“, erzählte Tosun. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit glichen die Gäste mit einem Foulelfmeter aus. „Das 3:3 haben wir dem Schiedsrichter zu verdanken. Fynn Janßen ist zuvor mehrmals gefoult worden, ehe er einen Everster am Trikot gezogen hat“, so der Coach. Aufgrund der besten Saisonleistung in der Liga wäre ein Sieg verdient gewesen.

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Maximilian Jürgens, Luca Köchel (29. Connor Emmert), Azad Önder, Emre Topal (22. Jason Schroeter/41. Fynn Janßen), Timon Vollmerding, Justin Möbus (41. Niklas Keiser), Oke Bruns, Justin Böhme, Emirhan Atici, Rouven Witt.
  • Tore: 1:0 Köchel (18.), 1:1 Tröster (55.), 2:1 Önder (57.), 3:1 Jürgens (61.), 3:2 da Silva (73.), 3:3 Saric (77., Foulelfmeter).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige