Jürgens und von Nethen sichern Jaderberg einen Punkt

TuS Jaderberg und SV Gödens trennen sich 2:2

Anzeige

Nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurückzukommen, ist natürlich etwas Positives. Das sieht auch Lutz Bruns, Trainer des TuS Jaderberg, nach dem 2:2 seiner Mannschaft gegen die Spielvereinigung Gödens so. Zufrieden war er nach dem Abpfiff trotzdem nicht. „So kann man sich oben nicht festsetzen. So versinkt man im Mittelfeld. Momentan bin ich restlos bedient.“

Für die Spielweise der Gäste hatte Bruns viel Lob übrig. „Gödens hat hinten diszipliniert gespielt, gut verschoben und die Räume eng gemacht. Zudem waren die Gäste sehr effektiv.“ So münzte Vitalis Buss eine der wenigen SV-Chancen nach 28 Minuten in das 1:0 um.

Ball im Spielaufbau vertändelt

Direkt nach Wiederbeginn verpasste Jaderberg den Ausgleich. Kurze Zeit später vertändelten die Hausherren den Ball im Spielaufbau. Gödens schaltete blitzschnell um und Nils Moldan erhöhte au 2:0 (49.).

Anzeige

Nach diesem erneuten Nackenschlag ließen die Hausherren die Köpfe nicht hängen. Im Gegenteil. Innerhalb von vier Minuten egalisierten Jonas Jürgens (53.) und Pierre von Nethen (57.) den Rückstand. Anschließend bemühte sich Jaderberg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste um den Siegtreffer. Dieser sollte aber nicht mehr fallen.

Nach dem 2:2 haben wir alles probiert. Uns fehlte aber die Cleverness.
Lutz Bruns, Trainer TuS Jaderberg

„Wir waren über 90 Minuten optisch überlegen und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Nach dem 2:2 haben wir alles probiert. Uns fehlte aber die Cleverness. Glückwunsch an Gödens zum Punktgewinn“, resümierte Bruns.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Brian Alexander Kraudelt, Jan-Christopher Best (46. Jannik Scholz), Jöran Coldewey, Jonas Jürgens, Kai-Michael König (46. Kevin Mondorf), Oleg Schmidt, Sven Mittelstädt, Jan-Ole Meiners, David Skibba, Pierre von Nethen (77. Eike Neubauer).
  • Tore: 0:1 Buss (28.), 0:2 Moldan (49.), 1:2 Jürgens (53.), 2:2 Skibba (57.).