Jule Wachtendorf bekommt Tipps vom Landestrainer

SVN-Leichtathleten geben auch am 2. Tag ihres Trainingslagers alles

Anzeige

Die anstrengenden Einheiten waren den Nachwuchs-Leichtathleten des SV Nordenham am zweiten Tag ihres Trainingslagers in Hannover ein wenig anzusehen. Doch Jule Wachtendorf, Eibo Heinrichs und Tammo Doerner legten sich auch bei den weiteren Übungen mächtig ins Zeug, um gut vorbereitet ins neue Jahr zu gehen.

Jule Wachtendorf hatte das Glück, dass sich der Landestrainer Björn Sterzel eine Stunde mit den Athleten beschäftigen konnte. Somit sollten die Sprinter bereits um 10 Uhr gut erwärmt in der Halle sein.

Pyramidenläufe vor dem Mittagessen

Um diese Zeit begaben sich die Läufer gerade ins Sportleistungszentrum. Für Eibo Heinrichs und Tammo Doerner standen für die Vormittagseinheit Pyramiden-Läufe auf dem Programm. Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge ging es um 14 Uhr weiter. Nun gab es für Jule noch ein paar kleine Sprünge und ein Kräftigungsprogramm.

Die Nordenhamer Jungs drehten eine Runde um den Maschsee – immerhin 6 Kilometer. Bei dieser Einheit wählten Tammo und Eibo allerdings ihr eigenes Tempo, da sie nicht mehr mit den Langstrecklern aus Oldenburg mithalten konnten. Nach dem Duschen ging es dann noch in die Stadt, um den Tag mit einer Pizza ausklingen zu lassen.

Die Bilder

Anzeige