Jule Wachtendorf mit Bestzeit beim Hürden-Sprint

SVN-Athletin überzeigt beim Hansa-Sportfest im Weserstadtion

Anzeige

Am vergangenen Sonntag wollte Jule Wachtendorf vom SV Nordenham beim Hansa-Sportfest im Weserstadion noch einmal ihre Leistungen von der Landesmeisterschaft im Sprint und vor allem beim Hürdenlauf bestätigen. Gerade über die Hürden hatte die 14-Jährige in den vergangenen Wochen beim Training große Fortschritte gemacht.

Den Anfang machte Jule beim Hochsprung und dort war eine neue Bestleistung zum Greifen nahe. Nach übersprungenen 1,40 Meter riss die Latte im zweiten Versuch über 1,44 Meter nur denkbar knapp, sodass Trainer Stefan Doerner schon einen Jubelschrei auf den Lippen hatte.

Landesmeisterin läuft allen davon

Leider klappte es im dritten Versuch dann auch nicht, so dass Jule bedingt durch die höhere Anzahl der Fehlversuche den vierten Platz belegte, obwohl nur eine Springerin die 1,44 Meter überspringen konnte.

Anzeige

Beim 60 Meter Sprint konnte die Konkurrenz der Landesmeisterin aus Nordenham kein Paroli bieten. Ihren Vorlauf gewann Jule in 8,15 Sekunden und das Finale später in 8,18 Sekunden.

Schneller Start beschert Bestzeit

Beim Hürdensprint lieferte der Schützling von Stefan Doerner dann richtig gut ab. Endlich kam ein schneller Start zu Stande und es ging aggressiv über die erste Hürde. Am Ende stand mit 9,76 Sekunden eine neue Bestzeit auf der Uhr.

Beim Weitsprung sollte erneut nicht der perfekte Sprung vom Brett erfolgen. Der dritte Versuch endete mit 4,60 Meter und Platz 9.

Die Bilder

Anzeige