Jule Wachtendorf pulverisiert 21 Jahre alten Kreisrekord

Rekord von Franziska Englisch gebrochen - SVN-Athletin holt insgesamt acht Titel

Anzeige

Franziska Englisch vom Braker TV stellte am 22. Juli 1998 über die 100 Meter in 12,70 Sekunden einen bis dato ungebrochenen Kreisrekord auf. Seit dem Wochenende gibt es eine neue Bestmarke: Jule Wachtendorf vom SV Nordenham rannte die Strecke in 12,30 Sekunden.

Bei den Kreismeisterschaften der U10-U16 gingen 41 Titel an den SV Nordenham. Bei der zweitägigen Veranstaltung war Jule Wachtendorf in allen Disziplinen nicht zu toppen. Sie holte alle acht möglichen Titel für den SVN. Am Freitag schaffte sie die Landesmeisterschaft-Qualifikationsnorm  im 300 Meter Sprint. Am Samstag legte die 14-Jährige mit dem Kreisrekord nach.

Tammo Doerner und Maxim Penshorn holen je sechs Titel

Jeweils sechs Titel holten Tammo Doerner in der M14 und Maxim Penshorn in der M12. Tammo musste sich nur im 100 Meter Sprint und um eine 1/10 Sekunde beim 300 Meter Sprint geschlagen geben. Die anderen Disziplinen wurden souverän mit vier neuen Bestleistungen gewonnen.

Anzeige

Maxim ließ nur beim Ball- und Diskuswurf anderen Athleten den Vortritt. In der M15 gewann Eibo Heinrichs fünf Disziplinen, aber bei den Wurfwettbewerben hatte Silas Wittrock deutlich die Nase vorn. Auch im 100 Meter Sprint zeigte sich Silas stark verbessert und lag nur 1/10 Sekunde hinter Eibo. Die Zeit von 12,6 Sekunden löste dennoch das Ticket zur Landesmeisterschaft in Braunschweig.

Anneke Wachtendorf räumt ebenfalls ab

In der M13 duellierten sich ebenfalls zwei Vereinskameraden. Fabian Wincierz konnte fünf Titel einfahren und Jost Wachtendorf lag im 75 Meter Sprint, 800 Meter Lauf und Ballwurf vorne. Patricia Penshorn entschied in der W14 den Hochsprung mit übersprungenen 1,10 Meter für sich.

In der W9 konnte niemand Anneke Wachtendorf aufhalten. Alle vier möglichen Titel räumte die achtjährige Nordenhamerin ab. Aber auch Chris Steffens in der M10, Levin Schiel in der M8, Emma Bartels W15 und Frija Freese in der W9 schlugen sich hervorragend und rundeten das gute Ergebnis für den SVN ab.

Die Bilder

Anzeige