Jule Wachtendorf zieht ins Finale der U18 ein

Formkurve der Sprinterin zeigt klar nach oben

Anzeige

36 Starterinnen der Jahrgänge 2002 und 2003 waren am Wettkampftag der Landesmeisterschaften U18 in Hannover am Start, aber es war auch eine einzige mit dem Jahrgang 2004 vertreten. Nach dem Fehlstart in Bremen wollten Jule Wachtendorf und ihr Trainer Stefan Doerner vom SV Nordenham unbedingt wissen, ob die Formkurve nach oben geht. Sie ging nach oben, und wie,

Die Jüngste im Feld zog im Vorlauf mit einer Zeit von 8,15 Sekunden in den Zwischenlauf. In dieser Hallensaison lief bisher keine Niedersächsische-Athletin in der U16 schneller als Jule Wachtendorf.

Mission Titelverteidigung

Gute Bedingungen für das nächste Wochenende, wenn die Landesmeisterschaften der U16 und U20 ausgetragen werden. Den Zwischenlauf absolvierte das SVN-Talent in 8,18 Sekunden und zog mit der achtschnellsten Zeit noch ins Finale der Großen ein.

Anzeige

Hier konnte Jule nochmals eine gute Zeit mit 8,16 Sekunden rennen, aber wie erwartet war dieses der 8. Platz. Sehr zufrieden reisten Trainer und Athletin nach dem Wettkampf nach Hause, um mit großen Selbstvertrauen die Mission Titelverteidigung in Angriff zu nehmen.