Julian Milz trifft bei seinem letzten Heimspiel im TSV-Dress

Abbehauser gewinnen gegen den FC Rastede mit 2:0 - Vier Spieler verabschiedet

Anzeige

Der TSV Abbehausen hat vor seinem letzten Heimspiel in dieser Saison vier Spieler verabschiedet. Julian Hasemann (SG Burhave/Stollhamm), Normen Hartmann (SR Esenshamm) sowie die Brüder Julian und Fabian Milz (beide FC Rastede) werden dem Kader in der kommenden Spielzeit nicht mehr angehören. Alle standen gegen den FC Rastede in der Start-Elf und freuten sich über einen 2:0-Erfolg.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach 180 Sekunden verpasste Julian Hasemann das 1:0. Er scheiterte am glänzend reagierenden Gäste-Keeper. Im weiteren Verlauf blieb dem TSV-Stürmer noch einige weitere Male sein Abschieds-Treffer vergönnt.

Keine Tore bis zur Pause

Auf der Gegenseite setzte Tobias Rosinski die erste Rasteder Duftmarke. Sein Torschuss zischte knapp am von Sören Büsing gehüteten Gehäuse vorbei. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten gute Aktionen. Hochkarätige Torchancen waren jedoch Mangelware, sodass es mit dem torlosen Remis in die Pause ging.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Den zweiten Abschnitt eröffneten die Ammerländer mit einer Großchance. Rosinski eilte alleine auf Büsing zu und legte uneigensinnig auf Sergej Müller quer. Das Abspiel war jedoch ein wenig zu ungenau, sodass Müller das Leder nicht mehr erreichen konnte.

Julian Hasemann scheitert per Elfmeter am Keeper

Anschließend waren die Hausherren dem Führungstreffer näher als die Gäste. Hasemann (53.) und Cedric Böger (56.) verpassten aus guten Positionen. In der 59. Minute scheiterte Hasemann per Elfmeter am Schlussmann. Zuvor war Danny Kühn von Matthis Nee gefoult worden.

180 Sekunden nach dem verschossenen Strafstoß sorgte Bjarne Böger für das 1:0. Er selbst leitete den Treffer mit einem feinen Pass auf seinen Bruder Cedric ein. Dieser legte im Strafraum wieder quer und mit einem statten Flachschuss sorgte Bjarne Böger für das Führungstor.

Danny Kühn bereitet das 2:0 vor

Kurze Zeit später erhöhte Julian Milz auf 2:0. Danny Kühn eilte mit viel Vorsprung auf das Rasteder Gehäuse zu, wurde jedoch noch von einem Gegenspieler im Lauf-Duell eingeholt. Dieser klärte die Situation nur halbherzig, sodass Kühn am Ball blieb und mit einem Querpass Milz in Szene setzte. Dieser musste nur noch einschieben (69.).

In der Folgezeit hätten die Abbehauser einen noch deutlicheren Sieg herausschießen können. Maik Müller, Julian Hasemann und Julian Milz verpassten weitere Treffer. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg absolut verdient“, freute sich TSV-Trainer Frank Meyer über den erfolgreichen Heimerfolg vor den zahlreichen Zuschauern.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Lennart Wohlrab (77. Eike Reesing), Normen Hartmann, Andre Böse, Julian Milz, Bjarne Böger (82. Till Wickner), Fabian Milz (61. Fabian Strauß),  Cedric Böger, Julian Hasemann.
  • Tore: 1:0 B. Böger (62.), 2:0 J. Milz (69.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige