Juliane Müller hat den Sprung in die S-Dressur geschafft

Reiterin vom RV Ovelgönne wird mit Blue Ray Siebte in Bersenbrück

Anzeige

Juliane Müller vom  RV Ovelgönne hat den Sprung in die S-Dressur geschafft. In dieser Leistungsklasse ging sie erstmals beim Turnier in Bersenbrück an den  Start. Mit ihrem Pferd Blue Ray fand sie sich mit Rang 7 mit fast 66 Prozent gleich in den Platzierungsplätzen wieder.

Begleitet wurde sie von der erfahrenen Dressurreiterin Friederike von Waaden vom Jader RC. Mit ihr hat die Oldenbrokerin etliche Trainingseinheiten absolviert. Friederike von Waaden: „Ich begleite Juliane im Reitsport jetzt schon seit ihrem ersten Pony. Das sind schon gut zehn Jahre. Mit dem Ergebnis kann sie sehr zufrieden sein, weil die Pirouetten, die doppelt zählen, noch viele Punkte gekostet haben.“

Landesmeisterschaft der Höhepunkt 2019

Für Juliane ist 2019 somit ein recht erfolgreiches Jahr. Als Kind trat sie dem RV Ovelgönne bei und hatte den ersten Umgang mit den Ponys. Juliane machte früh auf sich aufmerksam. Sie nahm erfolgreich an den Jugendvergleichswettkämpfen und an dem Jugendchampionat in Vechta teil. Jetzt trainiert sie mit auf der Anlage vom Jader RC.

Anzeige

Die Jaderbergerin von Waaden: „Dieses Jahr in Rastede schaffte sie es, wie geplant ihren Trainingshöhepunkt zu erreichen, und so konnte sie ihre Leistung abrufen. Ihre Nervenstärke verhalf ihr dann zum Titel Oldenburger Landesmeisterin und das mit 70,729 Prozent.“

Juliane Müller: „Da war für mich die Atmosphäre etwas Besonderes, weil ich aus beiden Vereinen viel Unterstützung und Anerkennung erhalten habe. Mein Blue Ray ist schon ein besonderes Pferd. Er braucht viel Zuneigung und Aufmerksamkeit, außerdem weiß er, dass er etwas Besonderes für mich ist.“

Anzeige