Kampfstarke SG bezwingt den TuS Elsfleth

Elsfleth kassiert 2:4-Niederlage bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke

Anzeige

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck musste der TuS Elsfleth die Heimreise nach dem Spiel bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke antreten. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neese lag bereits mit 0:4 zurück. Der Doppelpack von Malte Knop kam zu spät.

Es dauerte eine halbe Stunde, ehe die Zuschauer die erste hochkarätige Möglichkeit sahen. Diese münzte Pascal Brunken auch direkt in einen Torerfolg um. Sechs Minuten später schlugen die Ammerländer erneut zu. Jordan Hewitt markierte das 2:0 für die Gastgeber.

Konstantin Mohr trifft nur die Latte

Danach hätten die Elsflether zurück ins Spiel kommen können. Doch Konstantin Mohr schoss einen Elfmeter an die Latte und der Nachschuss wurde geblockt. Statt 1:2 hieß es kurz darauf 0:3. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Brunken seinen zweiten Treffer.

Anzeige

Nach Wiederbeginn ließ die Neese-Elf zwei weitere Chancen aus. Dann bekam auch Scheps einen Elfmeter, der verschossen wurde (55.). In der 59. Minute setzten die Gäste einen Freistoß an den Querbalken. Anschließend war es Brunken, der mit seinem dritten Tor für die Vorentscheidung sorgte (67.).

Malte Knop betreibt Ergebniskosmetik

Die Elsflether steckten trotz des Vier-Tore-Rückstandes die Köpfe nicht in den Sand. Doch mehr als Ergebniskosmetik war nicht mehr drin. Malte Knop verkürzte durch einen Doppelpack noch auf 2:4.

„Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Wir waren einfach nicht effektiv genug. Torchancen waren genug vorhanden. Scheps hatte vier gute Chancen und hat diese aus genutzt. Spielerisch waren wir besser. Kampf und Laufbereitschaft geht klar an Scheps. Machen wir den Elfmeter rein, verlieren wir das Spiel nicht“, resümierte TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilikan.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Malte Janssen, Hayri Bal (77. Enes Atli, 90. Bülent Bal), Malte Knop, Fahad Afravi, Muhamad Rizai (74. Michael Westerhoff), David Bal (46. Siyar-Can Bal), Sönke Duvenhorst, Konstantin Mohr, Philipp Sosath, Tim-Niklas Höcker.
  • Tore: 1:0 Brunken (30.), 2:0 Hewitt (36.), 3:0 Brunken (44.), 4:0 Brunken (67.), 4:1 Knop (68.), 4:2 Knop (90.).

Die Tabelle

Anzeige