Kapakli-Debüt endet mit einer 2:5-Niederlage

Anzeige

Zum Einstieg von Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli unterliegt der TSV Abbehausen II dem Spitzenreiter TuS Büppel mit 2:5. Beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung, vor dem Tor wusste Büppel es schlichtweg besser, Quantität in Qualität umzumünzen. Für den TSV trafen Matthias Dencker und Thorben Müller.

Abbehausen startete mit großer Entschlossenheit in die Partie. Von mangelndem Selbstvertrauen aufgrund des Fehlstarts keine Spur. Büppel zeigte mit dessen erster Torchance, warum sie an der Tabellenspitze stehen: Gnadenlose Effizienz. Nach einer Abbehauser Ecke schwärmten die Hausherren überfallartig aus und überforderten die Defensive des TSV. Tammo Hibbeler netzte ein.

Gegentore nach eigenen Ecken

Nur vier Minuten später dasselbe Szenario: Ecke TSV, Konter für die Büppeler. Diesmal brachte Jannik Heinemann das Leder im Tor unter. „Ganz bitter, wir geraten innerhalb kürzester Zeit mehr oder weniger durch zwei Einladungen in Rückstand, in diesen Situationen waren wir zu anfällig“, bemängelte der neue TSV-Spielertrainer Bünyamin Kapakli. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, schraubte Abbehausen Leistung und Kampfgeist anschließend auf 120 Prozent und wurde schlagartig gelohnt.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Jungs, ihr müsst abgezockter sein da vorne“, hörte man Kapakli rufen. Die Definition dessen lieferte Matthias Dencker. Einen nur halbherzig mit dem Kopf geklärten Ball nahm der Angreifer aus knapp 25 Metern volley und schmetterte die Kugel unter die Latte.

Kapakli schießt Freistoß drüber

Wenige Augenblicke später gab es Aufregung vor dem Strafraum der Hausherren. Dencker eilte einem Steilpass hinterher und wurde vom letzten Verteidiger umgerissen, es blieb bei einer gelben Karte für den Übeltäter. Den fälligen Freistoß setzte Kapakli über das Tor.

Wieder nur ein paar Minuten später die nächste strittige Szene: Thorben Müller wurde im Sechzehner von den Beinen geholt, als ein Verteidiger ihm den Weg kreuzte und ihm in die Hacken trat. Der Elfmeterpfiff blieb aus. Schiedsrichter Malec Müller betonte, einen solchen Strafstoß nicht geben zu können.

Thorben Müller verkürzt auf 2:3

Stattdessen netzten die Gäste nach einer halben Stunde durch Mauritz Theilken. Drei Chancen, drei Tore. Büppel wusste mit dessen Möglichkeiten umzugehen. Der TSV gelang noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer. Müller brachte den Ball nach einem Steilpass flach im Eck unter (41.).

Die zweite Halbzeit begann ähnlich aufregend wie die erste Hälfte. Nach fünfzig Minuten zeigte Schiedsrichter Müller auf den Punkt. TSV-Verteidiger Cedric Habbe hatte den Weg von Angreifer Jakub Sulak gekreuzt – diesmal gab es Strafstoß. Hannes Koring ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte.

In der 77. Minute fällt die Entscheidung

„Für mich bleibt diese Entscheidung völlig unverständlich. Sulak hatte knapp einen Meter Vorsprung und fällt plötzlich. Ich weiß nicht, was ihn zu Fall gebracht hat, meine Beine waren es jedenfalls nicht“, beteuerte Habbe.

Der Treffer bewies sich als kurzzeitiger Dämpfer für die Gäste, sie fanden aber zur Schlussphase wieder ins Spiel. Doch auch dazu hatten die Hausherren die passende Antwort. Theilken ließ im Strafraum einen Verteidiger aussteigen und besiegelte die drei Punkte für sein Team (77.).

Im Endeffekt muss man sagen, dass Büppel verdient gewonnen hat. Das Ergebnis ist jedoch um zwei Tore zu hoch ausgefallen.
Bünyamin Kapakli, Trainer TSV Abbehausen II

„Im Endeffekt muss man sagen, dass Büppel verdient gewonnen hat. Das Ergebnis ist jedoch um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben uns nichtsdestotrotz zu keinem Zeitpunkt unterkriegen lassen und uns in der Schlussphase acht, neun Chancen erspielt. Büppel hat uns in Sachen Effizienz einfach eine Lehre erteilt und unsere Fehler ausgenutzt“, resümierte Kapakli.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Jannik Buller (C), Sven Bartels, Christian Luga, Cedric Habbe (74. Marcel Rattay), Bünyamin Kapakli, Lennard Schröder (65. Finn Marienfeld), Torben Bittner (58. Matthias Poppe), Matthias Dencker (82. Rene Seemann), Thorben Müller, Jan-Steven Kalies
  • Tore: 1:0 Tammo Hibbeler (20.), 2:0 Jannik Heinemann (24.), 2:1 Matthias Dencker (26.), 3:1 Mauritz Theilken (31.), 3:2 Thorben Müller (41.), 4:2 Hannes Koring (50, FE), 5:2 Mauritz Theilken (71.).

Die Tabelle

Anzeige