Kapakli-Festspiele in Abbehausen

Beim 3:2-Erfolg der Grün-Gelben erzielt Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli drei Tore für seine Farben

Seitdem Bünyamin Kapakli das Traineramt bei der Reserve des TSV Abbehausen übernommen hat, läuft es bei den Grün-Gelben deutlich besser als in den ersten Spielen. Zum einen hat der Neuzugang aus Esenshamm es geschafft, seinem Team eine Spielidee mit auf den Weg zu geben. Zum anderen erzielt Kapakli selbst Tore zu wichtigen Zeitpunkten. Gegen den STV Wilhelmshaven netzte er beim 3:2-Erfolg dreimal ein.

In der 13. Minute schlug Kapakli zum ersten Mal zu. Der auf der „Sechs“ spielende Abbehauser eroberte den Ball in der Abwehrreihe der Gäste und überwand den STV-Keeper. Danach plätscherte die Partie über weite Strecken vor sich hin. Mitte der ersten Halbzeit lief ein Wilhelmshavener alleine aufs Tor zu, verstolperte jedoch den Ball. Die gute Torchance war somit verpufft.

Doppelpack innerhalb von drei Minuten

Im zweiten Abschnitt nahm die Begegnung ein wenig an Fahrt auf. Neun Minuten nach Wiederbeginn verzog Sven Bartels nach einer Flanke freistehend. 120 Sekunden später klingelte es auf der Gegenseite. TSV-Keeper Jan-Erik Suhr reagierte gegen Kevin Both glänzend. Beim Nachschuss von Tobias Renken war er allerdings machtlos.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Ehe das Spiel kippen konnte, legte Kapakli einen Doppelpack nach. In der 64. Minute wurde ein Abbehauser Einwurf im Strafraum zu kurz abgewehrt. Der TSV-Spielertrainer köpfte den Ball sehenswert in die Maschen. 180 Sekunden später erhöhte er per Distanzschuss auf 3:1. Die Vorentscheidung?

TSV zittert sich in den Schlussminuten zum Sieg

Mitnichten. Acht Minuten vor dem Ende hielt Matthias Poppe seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum am Trikot fest. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Renken zum 3:2.

Nun begann beim TSV das große Zittern. „Wir betteln um den Ausgleich“, meinte ein ausgewechselter Spieler. Doch einen Hochkaräter konnte sich Wilhelmshaven trotz optischer Überlegenheit nicht mehr herausspielen. Was aufs Tor kam, war für Suhr sichere Beute.

Die Statistik

  • TSV: Jan-Erik Suhr – Yasin Kapakli, Lennard Schröder, Matthias Dencker (73. Fynn Roth), Sven Bartels (71. Mirco Strietzel), Matthias Poppe, Thede Schwarting (66. Rene Seemann), Bünyamin Kapakli, Torben Bittner, Jannik Buller, Jan-Steven Kalies (89. Marek von Atens).
  • Tore: 1:0 B. Kapakli (13.), 1:1 Renken (58.), 2:1 B. Kapakli (64.), 3:1 B. Kapakli (67.), 3:2 Renken (82., Foulelfmeter).

Die Tabelle

Anzeige