KBV Grünenkamp I gewinnt in Waddens mit 9:0

Der TV Waddens 1 musste zum Saisonauftakt die Punkte den Gästen überlassen

Anzeige

Bei fast Winterlichen Temperaturen um 6 Grad fand um 19.45 Uhr das erste Landesliga-Spiel der Schleuderball-Saison 2019 statt. Beide Mannschaften konnten vollzählig in die neue Saison starten und wurden vom Abbehauser Schiedsrichter begrüßt. Der TV Waddens konnte eine krankheitsbedingte Absage kompensieren, indem sich Eike „ER10“ Reesing kurzfristig die Stollenschuhe schnürte und sich in der 3er außen wiederfand.

Pünktlich zum Anpfiff setzte auch ein Regenschauer ein, welcher die Teams aber nicht davon abhielt, das Spiel durchzuziehen. Durch den Regen wurde das Leder etwas Nass und glitschig, diese Eigenschaft forderte beiden Hauptfängern alles ab.

Zur Pause führen die Friesländer mit 5:0

Die Grünenkamper spielten mit leichtem Wind im Rücken ein flottes Spiel und drängten früh auf die Führung. Das mit Fehler gespickte Waddenser Spiel kam den Gästen zugute und somit konnten sie zur Pause mit 5:0 in Führung gehen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem Pausentee haben sich die Waddenser vorgenommen, das Spiel schneller zu gestalten, aber ein individueller Fehler brachte die Friesländer sofort zurück in die Spur. Eines der Highlights war sicherlich die Rettungstat von Konstantin Poustourlis. Ein misslungener flacher Schockball wurde durch die 3er Mitte der Grünenkamper abgefangen und somit hatten sie die Chance, aus ca. 25 Metern auf das leere Waddenser Tor zu Schocken.

Halbgrieche rettet in Usain-Bolt-Manier

Doch dann setzte der Halbgrieche „Kosta“ in Usain-Bolt-Manier zum Sprint an und konnte den auf das Tor zu rollende Ball ca. 1 Meter vor überqueren der Torlinie retten. Diese Aktion sorgte nicht nur Seitens der Waddenser und Fans sondern auch auf Seiten Gäste für reichlich Beifall.

Der TV Waddens ist für seine zahlreichen und treuen Fans in der Liga bekannt, welche sich es trotz des Wetters nicht nehmen ließen, ihre Jungs anzufeuern. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen noch 4 weitere Treffer zu erzielen und somit endet das äußerst faire Schleuderballspiel 0:9. Nach dem Abpfiff wurde das Spiel bei Bratwurst und Bier Revue passiert.

Die Bilder