Kein höherklassiger Jugend-Handball in der kommenden Saison

C-Mädchen des Elsflether TB scheitern in Peine - Auch andere Teams schaffen nicht die Quali

Anzeige

Novum bei den Handballern aus der Wesermarsch: In der kommenden Saison wird keine Jugendmannschaft höherklassig spielen. Der Elsflether TB hatte es mit vier Mannschaften versucht, sich für die Landesligen im Jugendbereich zu qualifizieren. Leider hat es kein Team geschafft.

Auch die zuletzt erfolgreichen Mannschaften der männlichen Jugend A und B scheiterten schon in der ersten Runde. Gleiches gilt für die weibliche Jugend B. Einzig die weibliche Jugend C hatte noch bis zuletzt eine Möglichkeit sich für die Vorrunde zur Oberliga zu qualifizieren.

ETB gewinnt nur eine Partie

In Edemissen bei Peine fand jetzt die 3. Runde und letzte Runde statt. Dabei zeigte der ETB eine ordentliche Leistung, doch reichte es nur zum letzten Platz in dieser Gruppe. Nur der Erste, die HSG Nord Edemissen, schaffte die Quali auf den letzten Drücker.

Anzeige

Ergebnisse des Elsflether TB:
Elsflether TB – JSG GIW Meerhandball 13:17
SG Luhdorf/Scharmbeck – Elsflether TB 11:15
Elsflether TB – HSG Nord Edeemissen 11:19
HG Bremerhaven – Elsflether TB 14:11.

Die Statistik

  • ETB: Hanna Schmidt, Jette Wöhler, Jana Munderloh, Laura Vingart, Jette Wienken, Mina Kosch, Anna Sophie Stier, Lara Schumacher, Hanna Charlotte Schmidt, Paula Munderloh, Johanna Severin.

Anzeige