Keine große Ausbeute der Wesermarsch-Teilnehmer

Nur Lilly Müller und Wolfgang Mathiszig konnten punkten

Anzeige

Am vergangenen Wochenende nahmen am Autohaus-Wandscher-Cup beim TC Oldenburg-Süd – einem LK-Turnier aus der Rother-Tennis-Serie – eine Teilnehmerin und drei Teilnehmer aus der Wesermarsch teil. Dabei kam Lilly Müller (LK 13,2) vom TK Nordenham in einem 16er-Damenfeld mit 14 Teilnehmerinnen am weitesten mit dem Einzug in das Viertelfinale. Ihr Auftaktmatch gewann sie mit 6:3/7:5 gegen Henrike Gardewin (LK 16,9) vom SV BW Galgenmoor, scheiterte dann aber wie in der Vorwoche an Jo-Ann Petke (LK 10,2) vom Barrier TC. Sie verpasste gegen die diesmal an Position zwei gesetzte spätere Finalistin mit 6:7/1:6 den Einzug in das Halbfinale. (von Karl Brandau)

In den Altersklassen-Wettbewerben starteten gleich drei Senioren bei den Herren 60. Für den TKN waren Peter Greif und Wolfgang Mathiszig am Start und für den TC Stadland trat Randolf Okrey an. In einem 32er-Feld mit 21 Teilnehmern scheiterte dann aber Okrey (LK 20,0) gleich in seiner Erstrunden-Begegnung an Heinz-Joachim Jordan (LK 15,3) vom TC GW Oldenburg mit 2:6/1:6 und trat zur Nebenrunde nicht mehr an.

Schluss im Achtelfinale

Peter Greif durch Freilos und auch Wolfgang Mathiszig (LK 15,0) erreichte das Achtelfinale durch einen Sieg gegen Martin Koch (LK 20,9) vom Oldenburger TeV mit 6:7, 6:1/10:7. Hier war aber dann für beide Schluss. Peter Greif (LK 14,3) verlor gegen den Lokalmatador Karl-Heinz Gerriets (LK 12,3) vom TC Oldenburg-Süd mit 3:6/3:6 und Wolfgang Mathiszig scheiterte an dem Nordliga-Spieler Friedrich Kahrs (LK 12,0) vom TC Völkersen mit 1:6/4:6.

Anzeige (Markant Ellwürden)