Kellerkind erkämpft sich Punkt gegen den Tabellendritten

SpVgg Berne freut sich über ein 2:2 gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke

Anzeige

Die SpVgg Berne hat sich am Sonntag einen Punkt gegen den Tabellendritten SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke erkämpft. „Ich bin heute wirklich stolz auf die Mannschaft. Jeder hat begriffen, dass wir nur gemeinsam aus dem Tabellenkeller rauskommen“, sagte SpVgg-Trainer Michael Kranz nach dem 2:2.

„Wir wussten, dass wir eine Mannschaft empfangen, die offensiv ausgerichtet ist. Daher haben wir uns vorgenommen, nach Ballgewinnen schnell auf unsere Außenspieler zu spielen“, sagte Kranz. Das klappte sofort. Nach fünf Minuten bediente Patrick Guttmann den freigelaufenen Maurice Schierenberg, der zum 1:0 einschob. Der Torschütze musste kurz danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er wurde durch Mert Aydin ersetzt.

Niklas Kaerstadt pariert 3. Elfmeter in Folge

In der Folgezeit hatten die Gäste mehr Spielanteile, wurden aber nicht zwingend. Nach einer halben Stunde bekamen sie einen Foulelfmeter zugesprochen, den Niklas Karstaedt abwehrte. „Das war der dritte gehaltene Elfmeter in Folge, ich weiß nicht, ob wir das schon so oft hatten in Berne“, meinte Kranz.

Anzeige

In der 2. Halbzeit war das Bild unverändert. Der Gast hatte sehr viel Ballbesitz und Berne wurde immer wieder durch Konter gefährlich. So auch nach einer Stunde: Nach einem gut vorgetragenen Angriff setzte Patrick Guttmann den Ball an den Pfosten. Im Gegenzug erzielte die SG den Ausgleich.

Jascha Begkondu rettet das Remis

Im Anschluss wurde der Druck der Gäste immer größer und so viel in der 78. Minute das 1:2. „Trotz des Rückschlages blieben wir sehr bissig und erkämpften uns weitere Chancen. Mert Aydin knapp drüber, Daniel Rücher per Ecke an die Latte“, so Michael Kranz.

In der 82. Minute belohnte Jascha Begkondu die Berner Bemühungen mit dem Ausgleich. Nach einem langen Einwurf von Max Gärdes war er zur Stelle.

Die Statistik

  • SpVgg: Niklas Karstaedt – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Lukas Schmidt, Michael Kranz, Fabian Neumann, Nils Schneider, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann, Maurice Schierenberg, Jelde Jarno Hein; eingewechselt: Peter Jascha Begkondu, Mert Aydin, Rouben Frerichs
  • Tore: 1:0 Schierenberg (5.), 1:1 Hullen (60.), 1:2 Blümel (78.), 2:2 Begkondu (82.)

Anzeige