Kilian Rosenbohm 5-mal auf dem Podest in Wildeshausen

Nordenhamer erzielt beim Vergleichsschwimmfest gute Ergebnisse

Der Nordenhamer Kilian Rosenbohm vom PSV Oldenburg war am vergangenen Samstag beim Wildeshauser Vergleichsschwimmfest 5 Mal am Start und zeigte dabei gute Resultate.

„Ich bin ja erst seit 4 Wochen wieder im Training und davon seit 2 Wochen wieder in der Halle auf der 25 m Bahn.  Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal eine Sommerpause von 5 Wochen, das war schon echt sehr lange und daher passte das Wildeshauser Vergleichsschwimmfest in den Wettkampfplan um zu sehen, wie ich das bisherige Training unter Wettkampfbedingungen umsetzen kann. Ich hatte mich daher für nur 5 Starts entschieden, da ich für mehr Starts auch noch nicht die volle Kondition abrufen kann“, so Kilian.

Mannschaftswettkampf am Wochenende

„Am 03.09.2022 war ich in Hannover beim LSN-Auftaktlehrgang, da ich ja wieder die Kadernorm erfüllt habe und ich für die kommende Saison im Landeskader vom Landesschwimmverband Niedersachsen aufgenommen bin. Ich habe mich weiterhin für den Landesstützpunkt Osnabrück entschieden, da ich dort aus meiner Sicht die besten Trainingsmöglichkeiten habe. Ich trainiere mehrmals die Woche in Oldenburg bei meinem Stammverein dem PSV Oldenburg, aber auch in Osnabrück.

Anzeige

„Am nächsten Wochenende steht schon der erste Mannschaftswettkampf für diese Saison an. Es findet die Bezirks-DMSJ Weser Ems in Wardenburg statt, bei denen ich für den PSV Oldenburg an den Start gehe.“

Die Ergebnisse

  • 1. Platz 50 m Brust: 0:30,85 PBZ
  • 3. Platz 100 m Schmetterling: 1:01,26 PBZ
  • 2. Platz 100 m Freistil: 0:55,26
  • 2. Platz 100 m Lagen: 1:04,70
  • 1. Platz 100 m Brust: 1:11,86 PBZ

Anzeige