Kilian Rosenbohm beim VfL-Langbahn-Cup mit 4 Podiumsplatzierungen

Nordenhamer schwimmt in Osnabrück vorne mit

Anzeige

Am 11.06.2023 fand im Nette Bad Osnabrück der VfL-Langbahn-Cup statt. Kilian Rosenbohm aus Nordenham, der für den PSV Oldenburg startet, sicherte sich bei 4 Starts dreimal den zweiten Platz und einmal den dritten Platz. In der Gesamtwertung der Sportler erreichte er den 10. Platz.

Obwohl Kilian 2005 geboren ist, wurde er zusammen mit dem älteren Jahrgang 2004 gewertet und konnte einige 2004er Athleten hinter sich lassen. Damit zeigte er erneut seine Top-Form und sein Talent.

Spaß an Freibad-Wettkämpfen

Da sich die Saison langsam dem Ende nähert und nicht mehr viele Wettkämpfe stattfinden, entschied sich Kilian, der ohnehin im Landesstützpunkt in Osnabrück trainiert, am VFL-Cup teilzunehmen.

Anzeige

Nur eine Woche zuvor, am 03.06.2023, nahm Kilian auch am SVG-Sommer-Cup im Freibad in Ganderkesee bei bestem Wetter teil. Auch bei diesem Wettkampf wurde er als 2005er Jahrgang zusammen mit dem älteren Jahrgang 2004 gewertet. Da er mit dem PSV Oldenburg mehrmals in der Woche auch im Freibad trainiert, macht es umso mehr Spaß, an Freibad-Wettkämpfen teilzunehmen.

Ergebnisse VFL-Cup:

  • 2.Platz 100m Freistil 00:54,33
  • 2.Platz 100m Schmetterling 01:01,18
  • 2.Platz 50m Rücken 00:31,65
  • 3.Platz 50m Brust 00:33,45
  • 10. Platz Punkbeste Leistung Sportler 641

Ergebnisse Ganderkesee

  • 1.Platz 100m Brust 1:14,08 offene Wertung Platz 2
  • 2.Platz 100m Freistil 0:55,20 offene Wertung Platz 2
  • 1.Platz 100m Rücken 1:09,49 ( PBZ) offene Wertung Platz 2