Kilian Rosenbohm erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften

Gute Platzierungen und persönliche Bestzeiten für den Nordenhamer Schwimmer

Kilian Rosenbohm aus Nordenham hat bei den Norddeutschen und Landesmeisterschaften lange Strecke im Stadionbad Hannover überzeugen können. Er schwamm persönliche Bestzeiten (PBZ) und erreichte gute Platzierungen.

Der für die SG-Region Oldenburg startende Kilian hatte sich für alle 3 Starts in der Norddeutschen Wertung qualifiziert. Am Samstag ging es für Kilian mit der Strecke 1500m Freistil los und er legte gleich dazu eine Persönliche Bestzeit vor und belegte in der Norddeutschen Wertung den 9. Platz  und in der Landeswertung den 4. Platz in der offenen Wertung Platz 31.

Platz 27 in der DSV-Bestenliste über 800 Meter Freistil

Am Sonntag begann der Wettkampf für Kilian mit  800m Freistil und auch hier überzeugte Kilian mit einer weiteren Persönlichen Bestzeit. In der Norddeutschen Wertung belegte Kilian auch hier den 9. Platz und in der Landeswertung reichte es für den 5. Platz und in der offenen Wertung Platz 45.

Anzeige

Am Nachmittag standen dann noch die 400m Lagen an. Wie zu erwarten überzeugte Kilian mit einer weiteren Persönlichen Bestzeit und belegte den 13.Platz und in der Landeswertung den 7. Platz und in der offenen Wertung Platz 45.

Kilian befindet sich in den DSV-Bestenlisten Deutschland im Jahrgang 2005 bei 800m Freistil nun auf Platz 27, bei 1500m Freistil Platz 36 und bei 400m Lagen Platz 47  bei den 50m Bahn Zeiten. Am kommenden Wochenende wird Kilian bereits beim  16. Schwimm-Meeting  in Osnabrück  am Vergleichswettkampf teilnehmen, um zu sehen, wo er leistungsmäßig  in der Langbahn-Saison steht.

Die Ergebnisse

  • 1500m Freistil: 18:33,19 (PBZ)
  • 800m Freistil: 9:46,63 (PBZ)
  • 400m Lagen: 5:25,68 (PBZ)

Anzeige